07.06.2017 09:55

Leichtathletik


Unermüdlich! Klimke bewältigt 666. Wettkampf

TuSpo-Läufer beim Fünf-Kilometer-Lauf in Neustadt a. Rbge. auf Rang drei / Klimke schraubt seinen „Tacho" unermüdlich in die Höhe
Richard Klimke Tußpo Bad Münder 666. Lauf
Bad Münders Richard Klimke absolvierte in Neustadt den 666. Lauf.

Dass eine Schnapszahl nicht unbedingt etwas mit Alkohol zu tun haben muss, zeigte ein Sportler der TuSpo Bad Münder. Ende Mai war es endlich soweit: Für Richard Klimke stand in Neustadt a. Rbge. der 666. Wettkampf seiner Laufbahn an. Beim dortigen „Stadtlauf“ erzielte er über die Distanz von fünf Kilometern mit einer Zeit von 27:38 Minuten den dritten Platz in der Altersklasse M 65. Nach teilweise jahrelanger krankheits- und verletzungsbedingter Wettkampfpause ging es jetzt im Mai diesen Jahres rasant mit den Wettkämpfen bergauf. Das nächste Ziel soll ein guter Platz beim diesjährigen Südniedersachsencup sein. Ein sechster Platz aus dem Jahre 2006 gilt es zu toppen. Natürlich hat auch die angepeilte 44. Wiederholung des „Deutschen Sportabzeichen“ oberste Priorität. Zukunftsorientiert wäre ein verletzungsfreies Wettkampfjahr super, um als Ziel die nächste Schnapszahl irgendwann mal zu erreichen. Jetzt stehen bei 666. Wettkämpfen exakt 4.618,3 Kilometer zu Buche. Da Klimke hauptsächlich nur die Kurzstrecken bis maximal fünf Kilometer laufen kann, dauert es allerdings auch etwas länger, bis eine stattliche KM-Strecke erreicht wird. Bei seinen Wettkämpfen blieb „aufgeben“ für den laufbegeisterten Klimke ein Fremdwort. Alle Laufstarts für die TuSpo Bad Münder endeten erst mit Überquerung der Ziellinie. Einige Leistungen finden sich heute noch in der „ewigen Bestenliste“ wieder.
206 / 303

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox