23.11.2016 09:01

41. Emmerthaler Silvesterlauf


Silvester geht’s in Emmerthal wieder rund

Teamwertung beim Hauptlauf - ein sportlicher Jahresausklang als Mannschaft / Online-Anmeldung möglich

An Silvester geht´s in Emmerthal wieder rund.

Schon zum 41. Mal gehen die Sportlerinnen und Sportler am letzten Tag des Jahres in Emmerthal an den Start. Auch dieses Jahr beginnt die Veranstaltung mit dem Lauf der Bambinis. Als Höhepunkt werden um 14.10 Uhr Läuferinnen und Läufer auf die 6,9 km Strecke geschickt. Der Hauptlauf wird auf der aus den letzten Jahren bekannten Strecke ausgetragen, sodass die Läuferinnen und Läufer nach drei Kilometer schon einmal die Start-/Ziellinie überqueren und von der Euphorie des begeisterten Publikums getragen werden. Bei der 6,9 km-Strecke gibt es wieder eine Teamwertung. Die Läuferinnen und Läufer können sich zu Teams von vier bis sieben Personen zusammenschließen, wobei die schnellsten vier Teammitglieder in die Wertung kommen. Die Ehrung der drei siegreichen Teams erfolgt ebenfalls bei der Siegerehrung. Nach dem Lauf bekommen die Läufer im Zielbereich wie gewohnt die traditionelle Erinnerungskachel vom Emmerthaler Silvesterlauf. Weitere Infos und Online-Anmeldung unter www.tsg-emmerthal.de.
216 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox