23.08.2016 14:13

Leichtathletik


Sechster Osterwaldlauf Anfang September

Anmeldung online und direkt vor'm Event möglich / Wüstemann:  „Für flachlandgewöhnte Läufer eine durchaus ernstzunehmende Eigenschaft“
Osterwaldlauf 2016 Plakat AWesAAm 04. September findet nun schon zum sechsten Mal der Osterwaldlauf statt. Die LG Fastflitzer der Sportfreunde Osterwald freuen sich auf viele laufbegeisterte Teilnehmer. Wie in den Vorjahren wird es eine Strecke über einen Kilometer rund um das Waldbad für Nachwuchsläuferinnen- und Läufer bis zehn Jahre geben. Neu ist die Jungendwertung beim sechs Kilometer- und zwölf Kilometer-Lauf, mit der die Leistungen der Jugendlichen von zehn bis 16 Jahren noch einmal besonders gewürdigt werden sollen. Spannend bleibt die Frage, nach einem neuen Streckenrekord auf der Zwölf-Kilometer-Strecke. Im Vorjahr hatte Philip Priebe vom ESV Eintracht Hameln mit einer Zeit von 43:56 Minuten einen neuen Rekord aufgestellt. Das Streckenprofil weist pro Runde eine Höhendifferenz von rund 53 Metern auf. Das heißt: Auf den zwölf Kilometern kommen immerhin 106 Meter zusammen. „Kein wirklicher Berglauf also - doch für flachlandgewöhnte Läufer eine durchaus ernstzunehmende Eigenschaft des Osterwaldlaufes, die die Strecke noch attraktiver macht“, berichtet Nina Wüstemann, Sprecherin von den Sportfreunden Osterwald.
Der Start- und Zielbereich aller Läufe befindet sich auf dem Sportplatz Osterwald, wo auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Zuschauer gesorgt wird. Alle weiteren Informationen rund um den Osterwaldlauf sind auf der Fastflitzer-Homepage zu finden. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich online für den Lauf anzumelden. Für Kurzentschlossene gibt es aber auch noch die Chance, sich direkt am Veranstaltungstag nachzumelden. „Wir freuen uns auf einen tollen Lauftag vor heimischer Kulisse“, herrscht bei Wüstemann Vorfreude. 
218 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox