23.01.2015 10:01

Leichtathletik


Ithberglauf: 13,6 Kilometer lange Strecke wird von Läufern geschätzt

Am 11. April geht der Startschuss / Startgebühr beträgt 6 Euro
Wie jedes Jahr ist der Ithberglauf in Marienau auch dieses Jahr bei der 18. Auflage auf 130 Läufer beschränkt. Das hängt zum einen mit der Streckenführung und dem Naturschutz zusammen. Erfahrungsgemäß wird der Lauf aber wieder ausgebucht sein. Alte „Laufhasen" wissen die Strecke im Ith mit ihren rund 13,6 Kilometern zu schätzen. Das Profil mit den 302 Höhenmetern ist anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen. Besonders im Veranstaltungsmonat kann es sehr matschig und rutschig für die Läufer sein, da es teilweise über schmale Pfade mit Baumwurzeln und unebenem Gelände geht.

Start ist um 15 Uhr am Marienauer Sportplatz, wo die Läufer nach der Runde auch wieder ankommen. Die Anmeldung soll bis zum 10. April an ithberglauf@yahoo.de, telefonisch unter 05153-801702 oder schriftlich bei Chef-Organisator Uwe Karallus (Ringstraße 10, 31020 Salzhemmendorf) erfolgen. Ebenfalls möglich ist eine Online-Anmeldung auf der Homepage des Vereins www.ssg-marienau.de oder unter www.ithberglauf.de. Die Startgebühr für den Lauf beträgt 6 Euro. Inklusive ist eine Getränkestelle bei Kilometer 7 und im Ziel sowie eine Urkunde bei der gemeinsamen Siegerehrung aller Läufer. Nach der Siegerehrung findet zudem eine kleine Teilnehmer-Tombola statt, wo die Teilnehmer noch Preise erwarten. Mit einem Augenzwinkern verspricht Karallus den Teilnehmern wieder „handgemachte und ehrliche Zeitmessung, Kilometerbeschilderung, Streckenposten, Verpflegung und andere Standards bei der Traditions-Veranstaltung. Bei familiärer Atmosphäre können sich die Läufer dann auch noch an der reichhaltigen Kaffee- und Kuchentafel stärken, was den Lauf sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Freund des Laufsports macht"!

Weitere Infos zum 18. Marienauer Ithberglauf sind auf der Seite www.ithberglauf.de zu finden.


233 / 304

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox