16.12.2014 15:28

Faustball


Ungeschlagen! TC Hameln Kreismeister

Herren 50 setzen sich gegen Hachmühlen und Bad Münder durch / Gottwald feiert gelungenen Einstand
TC Hameln M50 Kreismeister 2014 AWesA
Kreismeister: Gerd Redeker, Uwe Gottwald, Frank Hachmeister u. Willi Gründemann (hinten, v. li.), Heribert Maring und Hartmut Wistal (vorne, v. li.).

Bei den Punktspielen in der Halle West holten sich die Männer 50 Faustballer des TC Hameln ungeschlagen den Kreismeistertitel. Nach der kurzfristigen Absage des MTV Bad Pyrmont entschied sich Kreiswart Karl-Heinz Drews für eine doppelte Punktrunde an einem Spieltag, sodass die anwesenden drei Mannschaften jeweils zwei Mal gegeneinander spielten. In allen Begegnungen gab es recht eindeutige Ergebnisse. Beim TC überzeugte der neu in die Mannschaft gekommene Abwehrspieler Uwe Gottwald, der der Abwehr zu zusätzlicher Stärke verhalf. Aus dieser Abwehr wurden dann die Angriffe von Mittelspieler Hartmut Wistal gut vorbereitet, sodass Schlagmann Frank Hachmeister ein ums andere Mal erfolgreich vollendete. Auch mit seinen Angaben brachte er den nötigen Druck auf die gegnerischen Mannschaften.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Hachmühlen - TuSpo Bad Münder 23:18, 22:20
TC Hameln - TuSpo Bad Münder 31:17, 29:18
TC Hameln - TSV Hachmühlen 24:18, 24:13

Abschlusstabelle

1. TC Hameln 8:0-Punkte
2. TSV Hachmühlen 4:4-Punkte
3. TuSpo Bad Münder 0:8-Punkte
68 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox