24.11.2014 14:57

Faustball


4:4-Punkte beim Heim-Spieltag: TC verlässt letzten Rang

Hamelner haben Anschluss zu Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt / Entscheidung fällt am 07. Dezember
Am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga in Hameln nutzte die Mannschaft des TC den Heimvorteil halbwegs und verließ mit 4:4-Punkten den letzten Tabellenplatz. Damit ist der Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt. Gleich im ersten Spiel gegen den MTV Diepenau kamen die Hamelner über Kampf ins Spiel und hielten im Verlauf desselben stets einen knappen Vorsprung, der beim 17:14 auch über die Zeit gerettet wurde. Insgesamt gab es an diesem Spieltag auch weniger Eigenfehler zu kritisieren, sodass eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennbar war. Im Rückspiel gegen den SVBe Steimbke hatten sich die Hamelner dann auch mehr versprochen, mussten aber bei der 16:24-Niederlage das bessere Spiel auf des Gegners Seite attestieren. Gegen die junge Mannschaft des TSV Burgdorf I hatte der TC schon im Vorfeld wenig Hoffnung auf einen Sieg. Diese Prognose sollte sich bei der 15:27-Niederlage auch als richtig erweisen. „Der U18-Teilnehmer bei der letzten Deutschen Meisterschaft will mit Macht in die nächsthöhere Klasse aufsteigen und hat auch das Potenzial dazu”, weiß TC-Trainer Heribert Maring. Das Rückspiel gegen den TSV Kirchdorf entschieden die Hamelner dann für sich. Etwas mehr Druck im Angriff als beim Gegner und die sicherere Annahme der Bälle machten den Unterschied beim 22:17-Sieg aus. Am kommenden Spieltag (07.Dezember) in Burgdorf muss nun der erreichte sechste Rang verteidigt werden, um ein weiteres Jahr der Bezirksoberliga angehören zu können.
70 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox