11.11.2019 12:16

Drachenboot


„Fließexpress“ gewinnt Hamelner Langstrecke &  Langstreckencupserie!

Die Berliner gewinnen auf der 10km-Strecke mit fünf Sekunden Vorsprung / Korschinek bestätigt Austragung im nächsten Jahr
Fliessexpress Berlin Hameln Langstrecke Drachenboot AWesA
Der Berliner „Fließexpress“ holte den Pokal in die Hauptstadt.
Bei der zweiten Auflage der Langstreckenregatta über 10km gingen elf Mannschaften aus dem Bundesgebiet an den Start. Gestartet wurde in zwei Startreihen und erst beim Überschreiten der Startboje lief die Zeit. Nach 1.000m ging es um die Wendebojen und wieder retour, sodass insgesamt fünf Runden gefahren wurden.

Auf den ersten 2.000m waren die Boote zum Teil noch eng beieinander, bevor sich dann langsam die Spreu vom Weizen trennte. Besonders an den Wenden wurde es eng, aber die Teams und deren Steuerleute waren sehr diszipliniert, sodass kein Schaden an den Booten entstand. Langsam setzte sich der Fließexpress aus Berlin von seinen ärgsten Verfolgern – den Roten Drachen aus Mühlheim und dem Dragons Club aus Leipzig – ab und hielt diese auf Distanz. Mit einer Zeit von 49:47 Minuten und nur fünf Sekunden Vorsprung gewann der Sieger von 2017 auch dieses Mal und verteidigt somit seinen Titel. Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams aus Mühlheim und Leipzig.

Die Regatta in Hameln bildete den Abschluss der neu ausgetragenen Langstreckencupserie. Wer bei allen vier Regatten in Berlin, Bitterfeld, Hamburg und Hameln teilnahm, hatte die Chance auf den Gewinn des Wanderpokals und des Preisgeldes von 600,- Euro. Drei Teams hatten noch die Möglichkeit und auch hier gewann der Fließexpress vor dem Dragons Club aus Leipzig und den Black Pearls aus Güstrow.

Bei der Siegerehrung im Anschluss verkündete Enrico Korschinek vom KC Hameln, dass die Langstreckencupserie auch im kommenden Jahr wieder stattfindet und eventuell noch ein weiterer Austragungsstandort hinzukommt. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung und auch einige Zuschauer fanden sich auf dem Vereinsgelände ein und feuerten die Teams an.
30 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox