03.09.2018 13:20

Drachenboot


Schwarzes Wochenende für die „Young Dragons"

Die KC Hameln-Jugend kentert / Anschließend zahlreiche Paddler erkältet
Für die jungen Paddler vom KC Hameln sollte die Deutsche Meisterschaft für Kleinboote leider nicht so wie erhofft enden. Im Vorfeld war klar, dass alles passen muss, wenn das Team um Europameister Ole Friebe ums Podium mitfahren möchte. Zunächst wurde der Deutsche Meistertitel über 200m ausgefahren. Hier waren nur vier Teams gemeldet und kurz vor dem Start sagte das starke Team aus Neubrandenburg ab. Somit ging es mit drei Teams in drei Zeitläufen darum, am Ende nach Addition aller drei Läufe die beste Zeit zu erreichen. „Leider ging der erste Lauf in die Hose", so Trainer Torsten Friebe. Die Läufe zwei und drei spiegelten dann das Leistungsvermögen der Jugendlichen wider. Letztendlich sollte es aber nur zum dritten Platz reichen. Auf der dann folgenden Langstrecke folgte die Tiefpunkt. In der letzten von drei Wenden über 2000m kenterte das Boot der „Young Dragons".. „Wenn wir auf Augenhöhe mit den anderen Teams um Platz eins oder zwei mitfahren wollen, müssen wir besonders im athletischen Bereich mehr an uns arbeiten, weil dort gibt es gegenüber den anderen Teams noch sehr viel Nachholbedarf", stellte Friebe fest. Am zweiten Tag konnte das Team bei den abschließenden 500m nicht mehr an den Start gehen, da sich einige Jugendliche erkältet hatten. „Abschließend bin ich heilfroh und dankbar, dass sich keiner der Jungs ernsthaft verletzt hat", so Friebe. Für Nicole Fiedler und Stephan Schmidt wurde das Unterfangen Podiumsplatzierung vor der DM schon als schwierig eingestuft, da sich viele gute Teams angemeldet hatten. Letztendlich erreichte Schmidt im kleinen Männerboot über 200m den dritten Platz. „Ansonsten war gegen die anderen Teams im Mixedboot und auch im Männerboot über die anderen Strecken nichts zu machen, die anderen Teams sind einfach richtig stark gefahren“, so Schmidt.
63 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox