02.08.2017 09:40

Drachenboot


Korschinek holt Gold-Triple

Bei der  17th European-Club-Crew-EM / „Ich bin super happy“
AWesA Thunder Dragons Bad Saeckingen European Club Crew EM Lac de Divonne
Die „Thunder Dragons" räumten bei der  17th European-Club-Crew-EM ab.
Am vergangenen Wochenende befand sich Enrico Korschinek vom KC Hameln unweit vom Mont Blanc bei der 17th European-Club-Crew-EM. Auf dem Lac de Divonne ging er mit den „Thunder Dragons“ aus Bad Säckingen in der Openklasse, also 20 Männer, über 2000m, 200m und 500m an den Start. Am ersten Wettkampftag konnte das Team nach 2000m mit knapp zwei Sekunden Vorsprung den ersten Platz erreichen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Am zweiten Tag ging es dann auf die prestigeträchtigte Kurzstrecke und dort zeigte das Team, dass es auch hier gut und schnell unterwegs sein kann und setzte mit einem weiteren ersten Platz dem Ganzen das Sahnehäubchen auf. Nach diesen beiden Siegen war die Zielsetzung für den letzten Tag über die 500m Strecke klar und wurde auch so vom Teamcaptain Robin Eschbach formuliert: „Jetzt wollen wir hier als Triplesieger Divonne verlassen." Für Enrico fing der letzte Tag jedoch nicht so gut an, über Nacht ereilte ihm eine leichte Erkältung. Nach kurzer Rücksprache mit dem Teamcaptain pausierte Enrico im ersten Lauf über 500m, um dann im letzten Lauf noch mal alles zu geben. Diese Rechnung ging auf, man konnte noch mal über eine halbe Sekunde schneller paddeln und sicherte sich damit auch den dritten Titel. „Für mich war das in meiner langen internationalen Karriere auch ein Novum, in der schnellsten Klasse alle drei Titel zu erpaddeln. Ich bin super happy, Teil dieses Teams zu sein! Da gibt es eigentlich nur noch eins zu sagen: 'Triplesieger, Triplesieger, hey, hey'“, bejubelte Korschinek seinen Sieg.
16 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox