26.09.2016 14:40

Drachenboot


Fast perfekter Abschluss der Outdoorsaison für ProTeam

Die Hamelner werden Zweiter / „Der wahre Norden“ gewinnt
ProTeam Hameln Silber
Das ProTeam Hameln wurde Zweiter.
Die äußerlichen Voraussetzungen hätten für einen Halbmarathon nicht besser sein können - Temperaturen um die 20 Grad, Sonne und ganz leichter Wind. Das ProTeam ging als letztes Team, von neun gestarteten Mannschaften, auf die 21km Strecke von Vlotho nach Minden. Hatten die Hamelner noch letztes Jahr den Start verschlafen, wurde dieses Jahr die Startlinie zum perfekten Zeitpunkt überquert. Von Anfang an versuchte das ProTeam aus Hameln, Druck auf das vorausfahrende Boot auszuüben, dem letztjährigen Zweitplatzierten. Sukzessive paddelten sich die „Rattenfänger“ an das Boot heran und holten das konkurrierende Boot 5km vor dem Ziel ein. Trotzdem schaffte das Team es nicht, sich vom eingeholten Boot abzusetzen, was sehr viel Kraft und auch Zeit kosten sollte. „Resümierend kann man sagen, dass das Team sich nichts vorzuwerfen und gut gekämpft hat. Aber gegen das Team 'Der wahre Norden’, ein Team zusammengesetzt aus Sportlern/innen aus Schleswig-Holstein, war am heutigen Tag kein 'Kraut gewachsen'“, so trainer Enrico Korschinek. Mit der Winzigkeit von einer Sekunde Vorsprung vor dem Team „Likedeeler“, durften die Hamelner letztlich verdient den Pokal für den zweiten Platz entgegen nehmen.
132 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox