01.07.2015 09:58

Drachenboot


Blume doppelter Deutscher Vize-Meister

Wollborn und Meier-Burgdorf holen zwei Mal Bronze / 1.500 Sportlerinnen und Sportler beim farbenfrohen Spekakel in Brandenburg
Drachenboot Deutsche Meisterschaft 2015 AWesA
Der Finallauf über 200m 10er Master Damen - an dritter Stelle: Die Hamelner Damen.

Die vierten gemeinsamen Deutsche Drachenbootmeisterschaften des Deutschen Drachenboot-Verbandes und des Deutsche Kanu-Verbandes sind Vergangenheit. In diesem Jahr war die Naturregattastrecke auf dem Brandenburger Beetzsee vom 26. bis 28.Juni der Austragungsort
Drachenboot Deutsche Meisterschaft 2015 Josef Blume AWesA
2 Mal DM-Silber: Josef Blume.
für dieses große und farbenfrohe Spektakel. 1.500 Sportlerinnen und Sportler hatten den Kampf um die begehrten Meistertitel aufgenommen. 60 Teams gingen in verschiedenen Alters- und Wettkampfklassen in den großen 20er Standart-Booten an den Start, 86 waren es sogar in den kleineren 10er Small Racing-Booten. Das Regattaprogramm war aufgrund der beiden Bootstypen, der verschiedenen Streckenlängen und der unterschiedlichen Alters- und Wettkampfklassen an allen drei Tagen sehr umfangreich. Los ging es am Freitag mit den 500m-Entscheidungen. Am Sonnabend fanden zunächst noch die letzten 500m-Finals statt, bevor dann die 200m Distanz auf dem Programm stand. Am Sonntag startete der letzte Wettkampftag mit dem Rest der 200m-Finals, bevor dann die lange 2.000m Strecke absolviert wurde.

Hamelner Quintett reist weiter nach Italien


Josef Blume, der zwei Jahre Pause machte und nun wieder im Team der Rheingauner vom WVS Schierstein 1921 startet, holte mit den Wiesbadenern zwei Mal den Deutschen Vizemeister-Titel (200m 10er Master Open / 200m 20er Master Mixed) und zwei Mal Bronze (500m 10er Master Open / 2000m 20er Master Mixed). Michaela Wollborn startete wie bereits auf der Langstrecken-DM für den VfK Wuppertal. Mit im Damen-Boot der DragAttack Graureiher saß diesmal auf der Trommel eine weitere Hamelnerin vom Kanu Club Hameln – Cornelia (Connie) Meyer-Burgdorf. Das heimische Duo holte jeweils über 500m und 200m in der 10er Master Damen-Klasse Bronze. Die Männer vom VfK Wuppertal, Stephan Wollborn, Thomas Meyer-Burgdorf und Stephan Michalowski (alle vom Kanu Club Hameln), wurden in der Klasse 10er Master Open über 500m Fünfter und über 200m Sechster. Michaela und Stephan Wollborn, Cornelia und Thomas Meyer-Burgdorf und Stephan Michalowski reisten anschließend mit ihren Teams gleich weiter nach Italien, um in Auronzo di Cardone an der Europameisterschaft der Club-Teams vom 2. bis 5. Juli teilzunehmen. Josef Blume trainiert indes weiter für die Weltmeisterschaften der Vereinsmannschaften (Club-Teams), die vom 10. bis 13.September in Racice/ Tschechien stattfinden.
168 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox