10.02.2015 13:55

Bogenschießen


Lippek: „Größter Erfolg der Vereinsgeschichte!"

SV Tündern erreicht Relegation zum Regionalliga-Aufstieg / Alle direkten Verfolger wurden deutlich besiegt
Bogenschiessen SV Tuendern AWesA
Tünders erfolgreiche Bogenschützen.

Geschafft! Die Bogenmannschaft des SV Tündern mit Olaf Lippek, Jörg Rolla, Uwe Kunert und Martin Wisch siegte am Wochenende souverän mit 40:16-Punkten in der Verbandsoberliga in Daulsen. Somit nimmt der Sportverein am nächsten Samstag in Eutin an der Relegation zum Regionalliga-Aufstieg teil. Hier kämpfen die ersten beiden der vier Oberligen aus Norddeutschland um den Aufstieg. Der dritte Wettkampftag begann für die Tünderaner allerdings mit einer schlechten Nachricht. Aufgrund eines Fehlers bei der Auswertung vor Beginn des Wettkampfes wurden Lippek & Co. auf den dritten Tabellenplatz zurückgestuft. Unbeeindruckt von der Maßnahme begann die Mannschaft sehr konzentriert. Die Bilanz nach dem dritten Wettkampftag waren vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Nach dem dritten Wettkampftag lagen die Tünderaner aussichtsreich und nur einen Punkt hinter dem SV Meine auf dem zweiten Rang. Den vierten Wettkampftag, der am Nachmittag geschossen wurde, zeigten die Bogenschützen aus Tündern eine beeindruckenden Wettkampf. Sie gewannen sieben Spiele und hatten nur ein Unentschieden auf der Ergebnisliste. Alle direkten Verfolger wurden deutlich besiegt. So wurde der Jeersdorfer SV mit 34: 22, der SV Schöningen mit 32:24 und SV Meine mit 32:24-Punkten auf die Plätze verwiesen. „Das war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte", freute sich SV-Coach Olaf Lippek.
20 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox