11.03.2014 12:06

Bogenschießen


Rolla und Lippek schlagen sich bei der DM wacker

Tünderns Schützen landen im vorderen Drittel des Feldes / Beide sind jeweils die Drittbesten aus Niedersachsen
Auf den Deutschen Hallen Meisterschaften der Bogenschützen in Winsen/Luhe waren mit Jörg Rolla (Schützenklasse) und Olaf Lippek (Altersklass) auch zwei Schützen vom SV Tündern dabei. Beide erreichten am Ende Platz 26 und platzierten sich damit im vorderen Drittel des Feldes. Rolla verbesserte seine persönliche Bestleistung (18 Meter in der Halle) auf 567 Ringe. In einem hart umkämpften Wettkampf lag er zeitweise sogar auf Finalkurs der besten 16 platzierten, die dann im Finale im KO-System die ersten 16 Platzierungen ausschossen. Doch die letzten sechs Pfeile trafe er nicht optimal und rutschte dann noch auf Rang 26 ab, ist damit aber der drittbeste Schütze aus Niedersachsen.Olaf Lippek, der mit einer Schulterverletzung antrat, unterlief gleich am Anfang ein Fehlschuss, den er bis zum Ende nicht mehr  ausglich. Er kämpfte sich im zweiten Durchgang noch auf einen respektablen 26. Rang und ist damit ebenfalls der drittbeste Schütze aus Niedersachsen. Weitere Schützen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont qualifizierten sich nicht zur DM.
27 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox