27.09.2013 09:40

Baseball


Sharks schaffen’s im dritten Anlauf: Meisterschaft und Aufstieg!

Fischbecks Baseballer gewinnen auch zweites Playoff-Finale in Hannover / Fünf Sharks bei Junioren-DM in Mainz am Start
Fischbeck Sharks 2013 AWesA
Das Meisterteam der Fischbeck Sharks.

Landesliga-Meister! Die Fischbeck Sharks gewannen auch das zweite Finalspiel gegen die Hannover Regents mit 10:5 und sicherten sich damit den Titel und den Sprung in die Verbandsliga. Im Gegensatz zum ersten Playoff-Endspiel kam die Offensive besser ins Spiel und erzielte drei Runs im ersten und zwei Runs im zweiten Inning. Doch auch die Regents waren zu Beginn hellwach und konterten die Runs der Sharks mit zwei Runs im ersten und einem im dritten Inning. So entwickelte sich bis in die zweite Hälfte ein spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft vorzeitig absetzen konnte. Die Sharks landeten zwar gute Hits, doch die Defensive der Regents schickte die Fischbecker Batter mit sehenswerten Spielzügen immer wieder zurück auf die Bank. Die Regents hingegen kamen überraschend gut mit den Würfen von Starting Pitcher Philipp Böker zurecht. Und so war nach weiteren zwei Runs im vierten Inning das Spiel für ihn beendet. Marvin Magerkurth übernahm den Wurfhügel im fünften Inning und hielt die Offensive der Regents bis zum Ende des Spiels in Schach. Die Sharks erzielten zwei weitere Runs im vierten, einen im sechsten und zwei im siebten Inning zum verdienten 10:5-Sieg. Damit ist den Fischbeckern im dritten Anlauf der Aufstieg in die Verbandsliga gelungen. „Die Anspannung war vor dem Spiel zu spüren. Nach zwei erfolglosen Versuchen, die Meisterschaft und den Aufstieg zu schaffen, wollten wir nicht wieder auf der Zielgraden abgefangen werden. Letztendlich sind wir, bei nur einer Niederlage in der Saison, auch verdient Meister geworden", so ein sichtlich zufriedener Coach Christian Koch

Fünf Junioren-Sharks treten bei Jugend-DM in Mainz an


Für Fischbecks Juniorenspieler steht am Wochenende ein weiteres Highlight an. Johannes und Paul Kaneider, Max und Paul Boschmann sowie Frederick Gleiss werden in Mainz an der Deutschen Meisterschaft der Junioren teilnehmen. Gemeinsam mit den Sportskameraden aus Hängisen werden die Sharks in der Vorrunde auf den Nachwuchs der Mainz Athletics, Kiel Seahawks und Mannheim Tornados treffen. Koch: „In erster Linie steht das Lernen und Sammeln von Erfahrung im Vordergrund, weil wir als klarer Außenseiter antreten.“
6 / 41

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox