09.04.2024 11:51

Sportmix - Lokalhelden


Schumacher & Co. springen aus dem Tabellenkeller

Erst Europa-Aus, dann Jubiläum versiebt - Fischers "Recken" mit rabenschwarzer Woche
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf regionalen Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.

Schumacher & Co. springen aus dem Keller

Im Gegensatz zu Natasha Kowalski, die mit der SGS Essen in der Frauen-Bundesliga erneut pausierte, war Kevin Schumacher mit der Hansa aus Rostock im Kampf gegen den Abstieg gefordert – und das höchsterfolgreich. Mit 3:1 triumphierten die Hansestädter im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden und verließen damit erstmals nach einigen Wochen wieder die Abstiegsränge. Schumacher, der 88 Minuten lang auf dem Feld stand, und seine Teamkollegen profitierten nach einer ereignisarmen ersten Hälfte von einem Kopfballtreffer von Damian Roßbach und nur eine Minute später dem Platzverweis fürs Wehens Bjarke Jacobsen. Felix Platte, der mit seinem SC Padeborn 2:3 gegen Absteiger Hertha BSC verlor, fehlte mit seinem Innenbandanriss weiterhin.
Rabenschwarze Woche

Ohne das noch immer verletzte Kreisläufer-Talent – Justus Fischer – erlebte die TSV Hannover-Burgdorf ein punktloses Jubiläum. Anlässlich des 500. Bundesliga-Spiels der „Recken“ lieferten sich die Niedersachsen ein hochspannendes Rennen mit dem HSV Hamburg. Nach anfänglichem 4:10-Rückstand lagen die Hausherren kurz vor dem Ende sogar mit 24:23 in Front, mussten sich am Ende aber doch mit 25:26 geschlagen geben. Bereits unter der Woche mussten die Niedersachsen einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach dem 34:30-Heimspielsieg in der EHF European League verlor das Team von Trainer Christian Prokop das Playoff-Rückspiel bei IK Sävehof mit 25:34 und verabschiedete sich damit aus dem Wettbewerb.
11 / 1624

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox