17.10.2023 13:32

Sportmix - Lokalhelden


Kowalski-Ecke bringt Entscheidung: SGS siegt im Revier-Derby

Mävers & Fischer mehrmals dran am Punktgewinn gegen die Großen
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf Hameln-Pyrmonter Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.

Kowalski-Ecke bringt Entscheidung

Während der Männer-Fußball aufgrund der Länderspielphase pausierte, hatten Natasha Kowalski und die SGS Essen in der Frauen-Bundesliga das Revier-Derby beim MSV Duisburg vor der Brust. Kowalski, die an diesem Nachmittag vor allem mit ihren Standards immer wieder Gefahr versprühte, hätte bereits in der zweiten Minute den nächsten Scorer sammeln können. Nach einem starken Doppelpass legte der Hameln-Pyrmonter Export die Kugel flach in den Rückraum, Jacqueline Meißner jagte die Kugel jedoch freistehend über den Kasten. Kurz vor der Pause belohnten sich Kowalski und die überlegenen Essenerinnen doch noch. Eine Kowalski-Ecke landete genau auf dem Kopf von Annalena Rieke, die zum 1:0 einköpfte. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SGS Möglichkeiten für weitere Treffer, Tore fielen allerdings keine mehr.
Trotz vier Fischer-Treffern: „Recken“ unterliegen Magdeburg

Vier Treffer von Kreisläufer-Talent Justus Fischer reichten Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf am Wochenende nicht, beim Tabellendritten aus Magdeburg zu bestehen. Nachdem die Hannoveraner den besseren Start der Begegnung erwischten (3:1; 4.) neutralisierten sich beide Teams bis zur Pause zu weiten Teilen, mit einem Treffer lagen die „Recken“ zum Seitenwechsel sogar in Front (14:13). Bis zur 40. Minute blieb die Begegnung weiterhin offen (21:20), nach einer Vier-Tore-Serie der Magdeburger war die Partie allerdings entschieden. Den 20:25-Rückstand holten Fischer & Co. nicht mehr auf und unterlagen letztlich mit 29:31.

Am Ende wird´s deutlich für Mävers & Co.

Deutlicher unterlag derweil Veit Mävers mit dem HC Erlangen beim Auswärtsspiel bei Liga-Vize MT Melsungen. Von Beginn an liefen die Süddeutschen einem Rückstand hinterher und mussten die Hausherren auch mit einem Vier-Tore-Abstand in die Pause gehen lassen (17:13). Nach dem Seitenwechsel kämpften sich Mävers & Co. mehrfach bis auf einen Treffer heran (Bsp. 20:21; 42.), in den letzten 20 Minuten machte Melsungen dann aber kurzen Prozess und siegte letztlich mit 32:25. Mävers gelang im zentralen Rückraum dabei ein Treffer.
148 / 1637

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox