09.01.2018 10:35

Sportmix


Besonderes Highlight: „Stadtwerke Eisstock-Cup" im Bürgergarten

Eisbahn vom 01. bis 25. Februar täglich geöffnet / Anmeldung ab sofort möglich
Stadtwerke Eisstock-Cup im Bürgergarten
Vom 01. bis 25. Februar geht´s auf der Eisbahn im Bürgergarten wieder rund (Foto: Nils Propfen).

Ob Eislaufen oder Eisstockschießen: Jede Menge Spaß bietet die 1.000 Quadratmeter große Open-Air-Eisbahn im Hamelner Bürgergarten. Vom 1. bis zum 25. Februar ist die Eisbahn täglich ab 13 Uhr sowie am Wochenende schon ab 10 Uhr geöffnet. Ein besonderes Highlight ist auch dann wieder der „Stadtwerke Eisstock-Cup". Firmen, Sport- und Schützenvereine, Kegelclubs, Familien, Nachbarn und Freunde sind eingeladen, als Team daran teilzunehmen. Jede Mannschaft besteht aus mindestens vier Personen. „Wir hatten alle beim letzten Mal so viel Spaß damit, dass der Eisstock-Cup in diesem Jahr auf jeden Fall wieder stattfindet", sagt Ilka Albrecht von den Stadtwerken Hameln. Die Vorrundenqualifikation findet ab dem 1. Februar immer donnerstags ab 18 Uhr statt.

Finale der Vorrundensieger steigt am 22. Februar

Die Vorrundensieger treten im Finale am 22. Februar gegeneinander an. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, der Spaß soll im Vordergrund stehen. Die Anmeldung zum „Stadtwerke Eisstock-Cup" erfolgt unter http://anmeldung.interevent-gmbh.de. Der Startplatz kostet 25 Euro pro Team. Es geht um den Spaß – aber natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Neben dem „Stadtwerke Eisstock-Cup"-Pokal 2018 gibt es für das Siegerteam einen Gutschein für ein gemeinsamen Abend. Auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen nicht leer aus. Für alle Eisstock-Fans gilt: Eisstockschießen ist auch Freitag, Samstag und Sonntag ab 18 Uhr möglich. Anfragen und Reservierungen werden unter der Telefonnummer 02362/607410 entgegengenommen. Musikalische Untermalung und Beleuchtung sorgen für die passende Atmosphäre. Der Eintritt pro Person inkl. Ausrüstung beträgt dann 5 Euro pro Stunde. Schlittschuhlaufen ist in dieser Zeit ebenfalls möglich. Das Hamelner Eisvergnügen ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montags bis mittwochs von 13 bis 19 Uhr, donnerstags und freitags von 13 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 10 bis 20 Uhr. Kinder bis 16 Jahren zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 3 Euro, die Leihgebühr für Schlittschuhe beträgt 3,00 Euro. Zehnerkarten kosten 20 Euro für Kinder, 25 Euro für Erwachsene.
829 / 1617

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox