29.11.2016 13:11

Sportmix


Wilhelm-Raabe-Schule sucht "fittesten Schüler"

120 Teilnehmer aus sechs Klassen am Donnerstag dabei / Triathlon im nächsten Jahr geplant

Lehrer an der Wilhelm-Raabe-Realschule und Mitorganisator: Philipp Gasde.
Knapp 120 Schüler der Wilhelm-Raabe-Realschule dürfen sich am kommenden Donnerstag auf einen Schultag der besonderen Art freuen. Jeweils drei Klassen des fünften und sechsten Jahrgangs nehmen am Projekttag „Fit durch den Schulalltag“ teil. Die Veranstaltung ist aufgeteilt in einen Mix aus Theorie und Praxis. Am Ende soll es einen großen Gewinner geben: Den fittesten Schüler oder die fitteste Schülerin der Wilhelm-Raabe-Realschule. Dabei zählen allerdings nur die praktischen Disziplinen, die mit Punkten bewertet werden. Unter anderem stehen Liegestützte, Seilspringen und Cross-Fit auf dem Programm. Wer die meisten Punkt hat, gewinnt. Auch die Planungen für den sportlichen Projekttag im kommenden Jahr laufen schon auf Hochtouren. „Wir planen einen Triathlon. Mit dem Einsiedlerbach oder dem Südbad sowie dem Weserberglandstadion für den läuferischen Teil bietet Hameln da gute Möglichkeiten. Auch eine Radstrecke im Bereich Afferde/Hastenbeck ist möglich“, verrät Philipp Gasde, Mitglied im Organisationsteam.
929 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox