07.07.2015 11:36

Sportmix


„Riesen-Gaudi“: Fußball-Golf beim SV Hajen

Interessierte können morgen auch spontan mitmachen / Zehn Bahnen auf Sportanlage aufgebaut
Fussball-Golf SV Hajen 2015 Plakat AWesAPremiere beim SV Hajen: Morgen steigt auf dem Sportgelände der „Black Cats“ das erste Fußball-Golf-Turnier. Zehn Bahnen haben die SVH-“Macher“ konstruiert. „Eigentlich waren nur sechs geplant“, erklärt Vorstandsmitglied Marc Knoesel. Das Thema Fußball-Golf ist beim Sport-Verein aus dem Weserdorf ohnehin stets präsent. Der Vorstand peilt das Zielloch mit dem Fuß regelmäßig auf seinen Fahrten nach Dänemark auf der dortigen Anlage an. Und Herren-Coach Stefan Nehrig stellt nach dem Training immer wieder neue Hindernis-Parcours für seine Kicker bereit, die anschließend in einen gemeinsamen Wettkampf eintreten. „Dann geht es darum, wer die Bierkiste bezahlt. Das ist immer eine Riesen-Gaudi“, schwärmt Nehrig. Am letzten Juli-Samstag ist es dann endlich soweit. Die Hajener fiebern ihrem Event entgegen, an dem alle Interessierten zwischen sechs und 99 Jahren teilnehmen können. „Wir würden uns vor allem über viele Kinder und Jugendliche freuen“, unterstreicht Knoesel. Gespielt wird in vierköpfigen Teams -  nach „klassischen Minigolf-Regeln. Am Ende wird neben der Mannschafts- auch eine Einzelwertung vorgenommen. Auf die Siegerinnen und Sieger warten Preise. Die Teilnahme kostet pro Person nur einen Euro. Mitmachen kann man auch spontan. Wer sich im Vorfeld anmelden möchte, kann dies bei Vereinschef Johannes Gehrig unter 05157/1266 oder per Mail an s.u.j.gehrig@t-online.de tun.
1105 / 1620

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox