07.11.2014 14:07

Sportmix


„Manege frei“ für die Sportgala 2015!

Am 07. Februar zum elften Mal in der Rattenfängerhalle / Ab morgen kann abgestimmt werden
Sportgala 2015 PK Niemeyer Kaup
Mimen unter dem Motto „Manege frei“ Zirkusdirektor und Clown: Friedrich-Wilhelm Kaup (Sparkasse Weserbergland) und Julia Niemeyer (Dewezet)
Am 07. Februar 2015 wird der „rote Teppich“ wieder für Hameln-Pyrmonts Sportgemeinde ausgerollt. Zum elften Mal stehen zehn Sportlerinnen, zehn Sportler und zehn Mannschaften zur Wahl – ab morgen darf per Zeitungs-Coupon oder im Internet auf der neu eingerichteten Sportgala-Homepage wieder kräftig abgestimmt werden. Die kommende Gala steht unter dem Stern „Manege freie“. Für eine Nacht „verkleidet“ sich die Hamelner Rattenfängerhalle in ein bunt gefülltes Zirkuszelt – samt Clowns, Akrobaten, Musikern und allem, was zu einem echten Spektakel gehört. „Ein großer Dank gilt natürlich der Sparkasse Weserbergland, ohne die ein derartiges Ereignis nicht möglich wäre“, weiß Dewezet-Geschäftsführerin Julia Niemeyer. Und auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Weserbergland, Friedrich-Wilhelm Kaup, ist voll des Dankes: „Das kann ich nur zurückgeben. Die Dewezet leistet super Arbeit.“ Das Ziel der Veranstaltung: Die heimischen Sportler sollen in den Fokus gerückt werden. „Wir hatten dieses Jahr extrem viele erfolgreiche Sportler. Nuancen haben entschieden, wer dieses Jahr zur Wahl steht“, hat Dewezet-Sportredakteur Andreas Rosslan mit seinen Kollegen auch dieses Mal eine schwierige Aufgabe: „Dennoch sind wir mit der Auswahl zufrieden. Die Bandbreite zwischen Jung und Alt ist groß und bei der kommenden Abstimmung gibt es ein Novum: Wir haben erstmals die Damen- und Herrenabteilung des TSV Fuhlen gleichzeitig nominiert, da beide in der gleichen Klasse gespielt haben und beide aufgestiegen sind.“ Um den großen Leistungen der Nominierten auch gerecht zu werden, wurde die Jury noch einmal erweitert. Während zuvor lediglich Fred Hundertmark für den Kreissportbund in dem Gremium vertreten war, sind jetzt auch die einzelnen Fachverbände des KSB stimmberechtigt. „Damit holen wir mehr ‚Know-how‘ in die Jury und können so ein breiteres Spektrum abdecken“, begründet Rosslan.

Die Nominierungen im Überblick:


Sportlerinnen


Martina Brix (Post SV Bad Pyrmont/Tischtennis)
Bianca Glinke (SV Rohden/Armbrust)
Mandy Korschinek (KC Hameln/Drachenboot)
Sabrina Paech (SC Diedersen/Fußball)
Antje Peyerl (MTV Rohrsen/Handball)
Andrea Pieper (VfR Aerzen/Rollkunstlauf)
Angela Radau (ESV Hameln/Triathlon)
Julia Röttinger (LG Weserbergland/Leichtathletik)
Carina Schierholz (RST Hummetal/Rollkunstlauf)
Mara Zielonka (LG Weserbergland/Leichtathletik)

Sportler


Nils Benze (LG Weserbergland/Leichtathletik)
Philipp Arne Bergmann (TC Hameln/Beachvolleyball)
Lennart Granzow (LG Weserbergland/Leichtathletik)
Dieter Hundertmark (TC Hameln/Kraftsport)
Enrico Korschinek (KC Hameln/Drachenboot)
Ralf Kropp (RRV Hameln/Radsport)
Markus Lohne (VfL Hameln/Basketball)
André Peters (BSG Bad Pyrmont/Bogensport)
Eike Steinert (RV Weser/Rudern)
Christian Senft (Redfire Bad Münder/Taekwondo)

Mannschaften


Eintracht Hameln (Fußball/Frauen)
HSC BW Tündern (Fußball/C-Juniorinnen)
HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf (Handball/Herren)
LG Weserbergland (Leichtathletik/Frauenstaffel)
MTV Rohrsen (Handball/A-Juniorinnen)
RV Weser (Rudern/B-Juniorinnen)
SG Hameln 74 (Fußball/Herren)
TSC Fischbeck (Tennis/Damen)
TSV Fuhlen (Tischtennis/Frauen und Herren)
TSV Schwalbe Tündern (Tischtennis/Herren)
1184 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox