30.10.2014 09:15

Sportmix


„Hameln macht Sport“

Regionale Vereine präsentieren sich in der Stadt-Galerie Hameln / Aktion mit Kreissportbund vom 6. bis 15. November
„Sportlich, sportlich“, heißt die Devise vom 6. bis 15. November in der Stadt-Galerie Hameln. Denn dann zeigt sich Hameln-Pyrmont von seiner „fitten Seite“ und zeigt eine Vielzahl von Sportarten, die rund um die Rattenfängerstadt angeboten werden. Über zehn Vereine aus der Region werden sich und ihre verschiedenen Sparten in der Stadt-Galerie Hameln vorstellen. Von A wie Aerobic über M wie Minigolf bis Z wie Zumba wird den Besuchern einiges geboten. Ein täglich abwechselndes Programm im Untergeschoss des Centers lädt zum Mitmachen ein – hier können alle Sportbegeisterten ihr sportliches Können unter Beweis stellen oder einfach mal eine neue Sportart ausprobieren. Aber nicht nur mitmachen ist dort angesagt. Die Vereine werden ihr Talent präsentieren und den einen oder anderen Besucher mit ihrem Können zum Staunen bringen. Wer aber noch mehr über die einzelnen Vereine wissen möchte, kann sich an den Informationstafeln und Ausstellungsvitrinen, die sich im Erd- und Untergeschoss des Einkaufscenters befinden, ausführlich informieren. Offiziell fällt der Startschuss für die Aktion am 6. November um elf Uhr – dann laden der Kreissportbund Hameln-Pyrmont und die Stadt-Galerie Hameln zur Aktionseröffnung ein.

„Hameln macht Sport“-Gewinnspiel


Neben all den Sportpräsentationen können die Besucher zudem ihr sportliches Geschick und Wissen beim „Hameln macht Sport“-Gewinnspiel auf die Probe stellen. Hierbei gilt es zehn Aufgaben zu absolvieren, von denen acht richtig erfüllt sein müssen, um an der Gewinnauslosung teilnehmen zu können. Fünf Mal heißt es für die Teilnehmer, sich sportlich zu betätigen. Diese Sportaufgaben sind während verschiedener Vereinspräsentationen auf der Bühne im Untergeschoss zu erfüllen. Dann gibt es noch fünf Fragen, die sich rund um die Vereine der Aktion „Hameln macht Sport“ beziehen. Ein kleiner Tipp: Die Antworten sind an den Informationstafeln zu finden. Die Gewinner werden nach der Aktion ausgelost. Aber was kann überhaupt gewonnen werden? Den Teilnehmern winken Center-Gutscheine im Wert von 250, 100 und 50 Euro. Die genauen Teilnahmebindungen sowie die Teilnahmekarten sind an der Kundeninformation und auf www.stadt-galerie-hameln.de erhältlich. 

1174 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox