24.07.2014 08:09

Sportmix


3. Hamelner Sportabzeichentag im Weserberglandstadion

Über 400 Grundschul-Kinder am Start / Hartmann: „Wollen, dass Sport in Schulen nicht als Randfach angesehen wird
Sportabzeichentag 2014 Kreissportbund Hameln-Pyrmont AWesA

Zum nunmehr dritten Mal findet der Hamelner Sportabzeichentag im Weserberglandstadion statt. Morgen früh ab 8.30 Uhr gehen rund 420 Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen eins bis vier in den Disziplinen Ausdauer (800 Meter), Sprint, Seilsprung, Wurf und Schwimmen, das im nebenan gelegenen Südbad angeboten wird, an den Start. Wie viele von ihnen letztendlich die Sportabzeichenprüfung erfolgreich bestehen, ist offen - hat für die Veranstalter aber auch nicht oberste Priorität. „Ich hoffe auf mehr als 50 Prozent“, meint Heinz Hartmann. Wichtiger ist für den Sportabzeichenbeauftragten des Kreissportbunds (KSB) Hameln-Pyrmont: „Wir wollen den Sport vermitteln. Und dass er in den Schulen nicht nur als Randfach angesehen wird.“ Die Öffis sorgen dafür, dass die jungen Teilnehmer zum Wettkampfort und wieder zurück zu ihren jeweiligen Schulen gelangen. Jede Klasse wird vor Ort von einem „Guide“ der Elisabeth-Selbert-Schule von Disziplin zu Disziplin begleitet. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler gibt es Obst und Erfrischungsgetränke und ein Rahmenprogramm. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Stadtsparkasse Hameln, Stadt Hameln, Eugen-Reintjes-Stiftung („Hameln in Bewegung“) und Hamelner Sportvereinen.
1212 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox