31.05.2014 11:48

11-Meter-WM in Lauenstein


„Krumfuß“-Australier ohne Nerven: Colberg & Co. holen sich WM-Pokal

900 Aktive und Zuschauer erleben perfekten Fußballabend / „Das alles schreit lautstark nach Wiederholung“
11-Meter-WM 2014 Holger Henschel Algerien AWesA
Volle Konzentration im Viertelfinale: Holger Henschel (Algerien) läuft an, die Ecuardor-Akteure feuern zeitgleich ihren Torhüter an.

>>> Fotostrecke am Montag auf AWesA.de <<<


11-Meter-WM 2014 Sieger Australien AWesA
Sieger: Das Team Australien.
Vorrunden-Aus für Brasilien, Spanien, Deutschland und Argentinien. Nicht möglich? Denkste! Bei der 11-Meter-WM in Lauenstein trumpften gestern die Underdogs so richtig auf. Allen voran die Exoten in knallgelb. Australien gewann die Premiere, zu der bei herrlichem Fußballwetter rund 900 (!) Aktive und Zuschauer in die Ith-Arena pilgerten. Mit 4:2 triumphierten die als „FC Krumfuß“ gestartete Holzhäuser im Endspiel gegen Ecuardor („Jedermänner Tündern“). Somit hielten Australiens Mannschaftsführer Pierre Colberg, Niclas Groß, Alex Kontaxes, Karsten Pöttgen und Robert Richter nicht nur den Siegerpokal in den Händen - sondern bekamen zugleich einen 1.000 Euro-Check von der Sparkasse Weserbergland überreicht. „Wir sind super happy.
11-Meter-WM 2014 Kolumbien AWesA
Zwei Kolumbianer.
Das hat hier richtig Spaß gemacht“, jubelte Colberg. Bronze ging an die „SG Jungs“ vom Team Chile nach einem 4:3 im „kleinen Finale“ gegen Belgien („FC Hollywood“). Geprägt war der Fußballabend im Ostkreis von guter Laune, spannenden Shoot-Outs und bester Stimmung. Für optischen Genuss sorgten vor allem die afrikanischen Teams, die sich mit lockigen Perücken ins Elfmeterschießen stürzten. Als bester Spieler wurde Roger Preuß (Ecuardor), als bester Torhüter Harald Schäfer (Algerien) ausgezeichnet. „Es war
11-Meter-WM 2014 Zuschauer AWesA
Zentraler Treffpunkt: Der Lockruf-Container.
eine äußerst gelungene Premiere, das die Dewezet, Sparkasse Weserbergland, Media Markt und Lockruf hier möglich gemacht - und die Spieler und Zuschauer unheimlich klasse angenommen haben“, freute sich Matthias Koch (Team AWesA): „Eine eins mit Sternchen geht an den MTV Lauenstein, dessen Team dieses Event mit viel Engagement und Herzblut geprägt hat. Das alles schreit lautstark nach Wiederholung!“

1221 / 1608

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox