01.04.2014 09:57

Sportmix


Manfred Scholz neuer „Eisenbahner“-Chef

Fußball-Damen, Triathleten und Leichtathleten sorgen für gute ESV-Außendarstellung / Hundertmark überreicht Müller und Tasler Goldene KSB-Ehrennadel
ESV Eintracht Hameln 2014 Manfred Scholz AWesA
Der Vorstand des ESV mit dem neuen 1. Vorsitzenden Manfred Scholz (4. v. li.), den Geehrten und den neuen Abteilungsleitern.

Als der letzte Stuhl im ESV-Heim besetzt war, freute sich die zweite Vorsitzende Heidelies Pflüger-Gramentz bei der Jahreshauptversammlung des ESV Eintracht Hameln über ein volles Vereins-Haus am Hamelner Tönebönweg. Als Ehrengäste begrüßte sie KSB-Chef Fred Hundertmark sowie Manfred Schäfer vom
ESV Eintracht Hameln 2014 Scholz Pflueger-Gramentz AWesA
M. Scholz mit H. Pflüger-Gramentz.
Kreisleichtathletik Verband und Kreisfußball-Boss Andreas Wittrock. Musste der ESV im letzten Sommer noch den Schock über den plötzlichen Tod des ersten Vorsitzenden Michael Cichon verkraften, bedankte sich Pflüger-Gramentz dafür, dass der Verlust dank guter Unterstützung des gesamten Vorstandes aufgefangen wurde. Rückgänge bei den Mitgliedern waren zu verzeichnen, da keine B- und C-Mannschaften im Jugendfußball gemeldet wurden. Ein weiterer Tiefschlag war die Abmeldung der ersten Herrenmannschaft. Gut angenommen wird die Nutzung des Vereinsheimes, das durch die optische Aufwertung und Vermietung die Kosten deckt. Hier haben Marion Müller, Heidelies Pflüger-Gramentz, Bernd Kollmann und Helmut Grube viel Zeit investiert. Der neue Internetauftritt wurde mit Hilfe der Firma Cybox überarbeitet und erfordert die Belebung durch die Abteilungen. Dank zu sagen galt es bei den Ehrungen an Horst Rupprecht und Karl Dörries für 25 Jahre Treue zum Verein. Übertroffen wurden sie allerdings von Dietrich Conrad, Klaus-Peter Hadamek und Thorsten Siegmann, die schon 40 Jahre im Verein sind. Fred Hundertmark war nicht nur gekommen, um den vollen Saal zu loben, sondern nachdem er über interessantes aus dem KSB berichtet hatte, heftete er Marion Müller und Marlies Tasler die goldenen Ehrennadeln des KSB für ihre Verdienste an. Er stellte auch die gute Außendarstellung des ESV heraus, bei der sich besonders die Fußballfrauen, die Triathleten und die Leichtathleten „sehen lassen können“. Bei der Ehrung durch die Stadt Hameln waren die Leichtathleten (6) und die Triathleten (5) gut vertreten. Über gute Beteiligung und Erfolge in ihren Bereichen berichteten die zwölf Abteilungsleiter. Mit Bastian Schrader hat die Fußball-Jugend einen neuen Abteilungsleiter ebenso gefunden, wie die Gymnastikabteilung mit Heike Steingrobe, die Jedermann-Turner mit Jürgen Mai und die Schüler-Leichtathleten mit Birgit Werner. Dank und Anerkennung ging an die scheidenden Abteilungsleiter Heidelies Pflüger-Gramentz, Walter Weber und Manfred Scholz. Positiv fiel der Kassenbericht von Helmut Grube aus und auch die Kassenprüfer attestierten gute Arbeit. Keine großen Überraschungen gab es bei den Vorstandswahlen. Kassenführer, Kassenprüfer, Sportwart und der zweite Beisitzer wurden einstimmig wiedergewählt. Auch die Wahl zum ersten Vorsitzenden ging entspannt über die Bühne, da der bisherige Trainer und Abteilungsleiter der Leichtathleten Manfred Scholz schon frühzeitig seine Bereitschaft zur Übernahme des Vereinsvorsitzes signalisiert hatte. Abschließend bedankte sich der Ehrenvorsitzende Hermann Mundhenk für die vielfältige positive Energie beim Vorstand, hier besonders bei der zweiten Vorsitzenden Heidelies Pflüger-Gramentz und den Mitgliedern des ESV Eintracht Hameln.

1256 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox