13.07.2011 14:27

1. „Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“


Nicht zu (s)toppen: Hamburger setzen sich die Krone auf!

Überragendes Feedback: Über 460 Supporter angemeldet / Klasse Stimmung garantiert: Proppevolles „Pappelstadion“ erwartet
Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland


Die HSV-Fans setzten sich auf Rang eins: Manfred Wottke, Gruppenkopf Andreas Meissner und Fabian Bußmann.

Was für eine Resonanz: Über 460 Fußballbegeisterte haben sich der vom AWesA ins Leben gerufene „1. Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“  bereits angeschlossen und wollen ihrem Club am 22. Juli 2011 im Bisperoder „Pappelstadion“ einen würdigen „Support“ bieten.

In der Qualifikations-Tabelle, in der die Supporter-Gruppen um die zehn Tickets für den sportlichen Teil des Abends kämpften, gab es über etliche Wochen hinweg ein heftiges Gerangel. Dortmund, Schalke und die Bayern waren lange dick im Geschäft um die Pole-Position dabei, doch nach einem fulminanten Endspurt machten die Hamburger uneinholbar das Rennen. Mit 120 (!) Supportern setzten sie sich unangefochten an die Spitze – nicht zuletzt dank der Unterstützung des HSV-Fanclub „Weserberglandraute“. Mit etwas Abstand auf die Top-Vier folgen Bremen, Hannover und Köln, die alle eine deutlich zweistellige Anhängerschaft mobilisierten. Auch St. Pauli und Kaiserslauetern schafften den Sprung ins Teilnehmerfeld aus eigener Kraft. Bielefeld, Frankfurt, Mainz und Stuttgart mussten dagegen in die „Relegation“, in der die Schwaben über die „Lostopf-Runde“ mit etwas Glück das Ausscheiden abwendeten.

Die zehn teilnehmenden Teams in der Übersicht:

Hamburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, Hannover, Köln, St. Pauli, Kaiserslautern, Stuttgart.

Aktion lebt auch vom „Drumherum“: Flutlicht, Musik, Stadionsprecher und kühle Getränke sorgen für passende Atmosphäre

Auf dem „Papier“ haben die Hanseaten vom Michel die Nase weit vorn gehabt. Doch jetzt gilt es für alle Supporter-Gruppen, diese Euphorie auch ins „Stadion“ zu übertragen. Erst wenn in Bisperode ab 17.30 Uhr der Ball rollt und die Fußball-Teams der Supporter in zwei Fünfer-Gruppen gegeneinander antreten, wird sich zeigen, wer wirklich die besten und stimmungsvollsten Fans hat.

Selbstverständlich sind sämtliche Sport- und feierinteressierte Besucher bei der „1. Deutschen Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland“ herzlich willkommen.

Die Aktion lebt nicht nur von den Akteuren, die auf dem Platz stehen, sondern vor allem von den Fans, die am Spielfeldrand für eine hoffentlich lautstarke Atmosphäre sorgen werden.

Spätestens wenn gegen 23 Uhr das Finale unter Flutlicht über die Bühne gegangen ist, wird die „Rivalität“ abgelegt - spezifische Musik, ein Stadionsprecher und kühle Getränke sorgen dabei für den passenden Rahmen!

Und fest steht schon jetzt: Die „Hütte“ wird voll sein – sei auch Du (kostenlos) mit dabei!


Weitere Infos zur Aktion

Zur Abschluss-Tabelle

Zu den Team-Seiten


Banner Bayern AWesA












Banner Bielefeld AWesA
5 / 26

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox