24.02.2011 11:59

„Fußball-Damen: Der Winter-Check“ – Teil 9 


"Wir haben unser Minimalziel erreicht“

Im Jahr der Fußball-WM in Deutschland: Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: SV Hastenbeck II
Thanapha Rehberg (li.) glich für Hastenbeck zum 1:1 aus.
Tanapha Rehberg vom SV Hastenbeck II.

Wer steigt auf, wer rutsch eine Liga in die Tiefe? Was waren die Highlights der bisherigen Saison, welches die Tiefpunkte? Was hat sich in der Winterpause innerhalb der Mannschaften verändert? Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ist der Damen-Fußball auch im Weserbergland auf dem Vormarsch. AWesA-Praktikantin Christin Kruppki hat die heimischen Teams von der Oberliga bis zur Kreisliga unter die Lupe genommen – und in der Serie „Fußball-Damen: Der Winter-Check“ in 13 Teilen aufbereitet. Heute:  Detlef Meyer, Trainer vom SV Hastenbeck II.

Welche Schulnote würdest Du Deiner Mannschaft für den bisherigen Saisonverlauf geben - und warum?
„Eine zwei. Wir haben unser Minimalziel erreicht und sind mit einem Sieg gegen Tündern gestartet.“

Wie groß ist die Freude, die Qualifikation für die Kreisliga geschafft zu haben?
„Als Absteiger aus dem Bezirk ist das ein selbstverständliches Ziel. In der Kreisliga haben wir erst ein Spiel gemacht.“


Claudia Skrobek (li.).
Was sind Eure Ziele für den Rest der Spielzeit?
„Unser Ziel ist es, am Ende der Saison unter den ersten drei Mannschaften zu sein.“

Was war Euer bisheriges Highlight der Saison?
„Keins.“

Was war für Dich bislang der Tiefpunkt der Saison?
„Wir hatten keine Tiefpunkte – außer bei der HKM, wo wir aus unerfindlichen Gründen disqualifiziert wurden.“

Welches wird Euer schwierigstes Spiel in der laufenden Saison und warum?
„Gegen Diedersen. Die Damen sind für mich der Favorit für die Meisterschaft.“

Wer wird Kreisliga-Meister?
„Diedersen oder wir.“
5 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox