19.02.2011 13:37

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 15


“Wir können mit dieser Hinrunde einfach nicht zufrieden sein“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSV Grohnde
TSV Grohnde Christopher Thomas AWesA
Mit acht Saison-Treffern bester Torschütze des TSV Grohnde: Christopher Thomas (re.).

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 19. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Sven Mathewes vom TSV Grohnde.

TSV Grohnde Tabelle AWesAIm Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Welche Schulnote würdest Du Eurem Team, das derzeit auf Platz 15 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben? 
„Ganz klar die Note fünf. Wir können mit dieser Hinrunde einfach nicht zufrieden sein. Dort lief einfach vieles nicht so wie wir uns das vor der Saison vorgestellt haben.“

Anfang Dezember 2010 haben sich Trainer Dirk Heyder und der TSV Grohnde getrennt. Seitdem bis Du gemeinsam mit Christoph Ziegler für die sportlichen Belange verantwortlich. Wie soll es im neuen Jahr weitergehen? Wird es zur Rückrunde einen neuen Übungsleiter geben?
„Ich weiß, dass der Verein mit einem Trainer in Verbindung steht und hoffe für uns, dass das auch klappt. Weil ich einfach denke, dass uns ein Trainer mit Erfahrung jetzt eher weiterhelfen sollte.“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
„Das ist nicht schwer zu beantworten bei nur zwei Siegen. Das war ganz klar der Sieg in Emmerthal, wo wir besonders in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Spiel abgeliefert und dann auch verdient 4:1 gewonnen haben.“

TSV Grohnde Sven Mathewes AWesA
Sven Mathewes.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Natürlich auf einem Nicht-Abstiegsplatz, weil wir auf jeden Fall das Potenzial dafür haben, um die Klasse zu halten.“

Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Ich glaube, da gibt es einfach zu viele, um da einen bestimmten hervorzuheben.“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert? 
„Eigentlich nicht viel. Deswegen wundert es mich auch, dass es in dieser Saison nicht rund läuft. Wir müssen aber zusehen, dass wir uns jetzt endlich wieder als Team präsentieren. Dann bekommen wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schon zusammen.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Nein. Es gibt weder Abgänge noch Neuverpflichtungen.“

Wer wird Meister? 
“Ich denke, dass Germania Hagen das Rennen machen wird. Weil sie einfach die spielstärkste Mannschaft in der Liga haben.“
2 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox