11.02.2011 11:54

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 7 


“Wir haben nie mit der gleichen Elf gespielt!“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: SV Lachem
SV Lachem Team AWesA
Thomas Fenske stimmt seine Mannschaft auf den Gegner ein.
Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 19. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: SV Lachem.

SV Lachem Tabelle AWesAIm Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz sieben rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
“ Note vier, weil wir nie mit der gleichen Elf gespielt haben.“

Du hast vor der Saison das Traineramt beim SV Lachem übernommen. Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
“Das war die erste Runde im Bezirkspokal gegen Halvestorf, wo wir leider nach Elf-Meter-Schießen verloren haben. Und das Punktspiel auf dem Hagen, was ein sehr gutes Kreisligaspiel war, das wir am Ende unverdient verloren haben.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Zwischen Platz vier und sieben.“

SV Lachem Ashraf Al-Bardawil AWesA
Ashraf Al-Bardawil.
Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Die Heimniederlage gegen Hastenbeck. Und natürlich die schwere Verletzung von Marco Blana!“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert? 
„Wir spielen ein neues System, das es noch zu verbessern gilt. Dazu hoffe ich, dass sich keine Spieler mehr verletzen.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Zugänge sind Conrad, Berjawi, Wenger und Dragusha. Als Abgänge haben wir Teke, Teke, Sen und Yalcin zu verzeichnen.“

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
“Schwer zu sagen. Ich denke, Germania Hagen wird knapp die Nase vorne haben. Bisperode wird Zweiter. Wir landen auf Platz vier.“
10 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox