30.12.2010 14:29

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 15


Nach Neu-Aufbau: SV Hajen mit Kondition und Spielstärke ganz oben

U20 des SVH in Gruppe C am Start / Gromotka: „Ganzes Dorf steht zu 100 Prozent hinter uns“
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die U20 des SV Hajen.
SV Hajen AWesA
Auf Anhieb erfolgreich: Das Team des SV Hajen.

Auch die U20 vom SV Hajen ist zum ersten Mal beim AWesA-Masters vertreten. In Gruppe C spielt die Mannschaft aus der Gemeinde Emmerthal gegen die JSG Königsförde/Halvestorf, Eintracht Afferde, Bad Pyrmont und die JSG Bakede/Hamelspringe um den Einzug in die Endrunde. Der SVH nimmt seit Saisonbeginn wieder am Spielbetrieb in der 2. Kreisklasse teil. Mit Richard Krämer, Steven Wilke und Sebastian Niere verstärkten die Hajener ihren Kader während der Saison. Wilke fungiert als Spielertrainer und bildet zusammen mit Thomas Gromotka und Karsten Bruns das Trainer-Trio. Sportlich könnte es in Hajen seit dem Neu-Aufbau nicht besser laufen. Aus zehn Spielen sicherte sich der SVH 25 Punkte. Mit dieser Ausbeute sind die Hajener Herbstmeister in der Staffel 3. „Für den Herbstmeister-Titel können wir uns nichts kaufen. Ich warne vor zu großer Euphorie, denn mit United Pyrmont, Inter Holzhausen II und Germania Hagen II haben wir noch starke Konkurrenz im Kampf um Platz eins in der Rückrunde“, warnt Hajens Trainer Thomas Gromotka. Logo SV HajenSeine Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von 20,5 Jahren. Umso erfreulicher, dass die junge Hajener Garde bereits im ersten Jahr ganz oben steht. „Die Grundlagen dafür haben wir in einer harten Vorbereitung gelegt. Wir sind mit Abstand die konditionell stärkste Mannschaft in unserer Staffel“, so Gromotka weiter. Auch in spielerischer Hinsicht müssen sich die Hajener vor keiner Mannschaft verstecken. Rund um den Sport berichtet Gromotka ebenfalls durchweg Positives: „Der Vorsitzende Johannes Gehrig, Spartenleiter Wolfgang Klünder, unsere Damen vom Grill, Simone und Kati, Horst-Dieter, die gute Seele und der Mann, der sich um Platz und Vereinsheim kümmert, sind schon eine tolle Crew im Verein. Unsere Fans und das ganze Dorf stehen zu 100 Prozent hinter uns.“ Im Derby gegen Latferde II waren über 150 Zuschauer auf der Anlage und auch sonst besuchen fast immer knapp 100 Zuschauer die Heimspiele des SV Hajen. Das Sturmduo Kay-Jonas Dirnberger  und Hans Gehrig mit zusammen 32 Treffern sind die Top-Torschützen des Teams. Zudem markierte Steven Wilke als zentraler Mittelfeldspieler 13 Pflichtspieltreffer. Man darf gespannt sein, wie sich die U20-Spieler des SV Hajen beim Hallenauftritt in der Sporthalle Klein Berkel verkaufen werden.

Die U20 des SV Hajen auf einen Blick:

Trainer: Steven Wilke, Thomas Gromotka, Karsten Bruns
Spielklasse: 2. Kreisklasse, Staffel 3
Aktuelle Platzierung: 1. Platz
U20-Kader: Sebastian Meyer, Maxi Krause, Marvin Schwiegmann, Nils Koltscynski, Frederik Bleibaum, Yannik Sutter, Dennis Erdmann, Fabian Schulze, Kay-Jonas Dirnberger, Gorden Bleibaum, Sascha Mathies, Sebastian Ohm, Timo Geisler.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf
SV Eintracht Afferde         
SpVgg. Bad Pyrmont   
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
6 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox