28.12.2010 13:12

2. AWesA-Masters für A-Junioren: Die Teams – Teil 13


Blome: „Jungs besser als sie in der Tabelle platziert sind“

SpVgg. Bad Pyrmont greift in Gruppe C ein / Nachwuchs der Spielvereinigung will „Rote Laterne“ in Rückrunde abgeben
AWesA-Masters 2011 Banner

Am 08. und 09. Januar 2011 steigt das 2. „AWesA-Masters für A-Junioren“ in der Sporthalle Klein Berkel: 20 Teams spielen in vier Fünfer-Gruppen um den Turniersieg. Von der Niedersachsenliga bis zur Kreisliga werden sich die heimischen A-Junioren messen. Ein besonderes i-Tüpfelchen bietet die Teilnahme der Handballer des VfL Hameln und MTV Rohrsen sowie eine AWesA-Trainerauswahl. „Die Resonanz der Vereine im Vorfeld war einfach genial“, blickt Matthias Koch vom Team AWesA mit Vorfreude auf das zweite Januar-Wochenende. Ab jetzt werden alle teilnehmenden Mannschaften auf AWesA.de vorgestellt. Heute: Die SpVgg. Bad Pyrmont.

In Gruppe C nimmt die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont am 2. AWesA-Masters für A-Junioren teil. Die Kurstädter belegen im Moment in der Kreisliga den letzten Tabellenplatz. Aus den bisherigen acht Saisonspielen erspielten sich die Pyrmonter noch keinen Zähler. Doch die Mannschaften, die davor angesiedelt sind, befinden sich noch in Reichweite. Zu den Teams JSG Deister-Sünteltal II, TuSpo Bad Münder und der JSG Germania Reher Spielvereinigung Bad Pyrmont AWesAhat die Mannschaft des Trainerduo Conny Schenk/Klaus Blome noch engen Kontakt. „Wir hatten in der Hinrunde sehr viel Verletzungspech, sodass wir viele Spiele unglücklich verloren haben. Mit einer guten Vorbereitung auf die Rückrunde wollen wir noch den einen oder anderen Platz gutmachen“, so die Marschroute von Pyrmonts Trainer Klaus Blome, dessen Team die „Rote Laterne“ im weiteren Verlauf der Saison unbedingt abgeben will. Als die Pyrmonter Spielvereinigung eins in der dritthöchsten Spielklasse am Ball war, gehörte auch der jetzige A-Jugend-Coach Conny Schenk zu den Säulen des Kaders. Seine Erfahrung wird dem Pyrmonter Nachwuchs ein großes Stück voranbringen. „Die Jungs sind besser als sie in der Tabelle platziert sind. Die Moral und die Stimmung ist trotz der Niederlagenserie weiter sehr gut. Alle Spieler ziehen gut mit. Wir hoffen auf eine gute Rückrunde und mehrere Erfolgserlebnisse“, ist Blomes Blick in die Zukunft positiv gestimmt.

Die SpVgg. Bad Pyrmont auf einen Blick:

Trainer: Conny Schenk, Klaus Blome
Spielklasse: Kreisliga
Aktuelle Platzierung: 12. Platz
Kader: Tjark Key, Onur Can, Felix Gerigh, Johannes Güse, Thomas Heap, Knut Arne Jansen, Dinesh Kc, Rico Klenke, Daniel May, Markus Rausch, Ulf Rosenthal, Volker Stukenberg, Lars Thielecke, Hendrik Timm.

Gruppe A (Samstag, 08. Januar, ab 10 Uhr)

SC Inter Holzhausen
JSG Deister-Süntel I 
TSV Klein Berkel                 
TSV Bisperode
AWesA-Trainerauswahl

Gruppe B (Samstag, 08. Januar, ab 13 Uhr)

HSC BW Tündern
Germania Reher
JSG Marienau/Coppenbrügge/Brünnighausen
MTV Lauenstein
MTV Rohrsen

Gruppe C (Samstag, 08. Januar, ab 16 Uhr)

JSG Königsförde/Halvestorf      
SV Eintracht Afferde         
SpVgg. Bad Pyrmont
JSG Bakede/Hamelspringe
SV Hajen (U20)

Gruppe D (Sonntag, 09. Januar, ab 10 Uhr)

VfL Hameln
TuSpo Bad Münder
JSG Deister-Süntel II
TC Hameln (U20)
TSC Fischbeck
8 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox