25.07.2010 23:13

Überschrift: „Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 16 – Preußen Hameln 07 II




Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 14. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt.

Weiter geht’s mit Preußen Hameln 07 II. Die Mannschaft um Kreativspieler Rostom Youssef steht auf Platz 16 der achten Liga. 07-Sprecher Dominic Krümpelbeck lässt die Hinrunde Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die Rest-Saison.







Dominic Krümpelbeck.



Dominic, im Moment ist Winterpause. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die bisherigen 17 Punktspiele geben?
Auf die Frage habe ich mich besonders „gefreut“. Weil ich ehrlich nicht weiß, wie ich diese beantworten soll.  Am Anfang der Saison hatten wir keine konkurrenzfähige Mannschaft. Dann kam eigentlich eine richtig gute Phase mit den Spielen gegen Grohnde, Salzhemmendorf, Eimbeckhausen, Bisperode und Lachem. Hier haben wir eine Reihe an Punkten verschenkt. Positiv ist noch hervorzuheben, dass wir uns immer, besonders bei den hohen Niederlagen, sportlich fair auf dem Platz verhalten haben - ausgenommen die Nichtantritte. Wir haben nicht aus Frust unsere Gegenspieler umgetreten oder Sonstiges. Aber aufgrund der zwei Nichtantritte und der vielen „Klatschen“ bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als eine 5 zu geben.

„Kreisliga-Experten“ haben 07 vor der Saison als Wundertüte bezeichnet. Keiner konnte sagen, ob und wie 07 die Hinrunde übersteht. Jetzt tragt ihr die „Rote Laterne“…
Bei uns bestand zu keinem Zeitpunkt der Gedanke, die Zweite zurück zu ziehen. Das große Problem bei uns ist die Zuverlässigkeit! Sicherlich merkt man bei uns sofort, wenn die Unterstützung aus der ersten Herren da ist - oder eben nicht. Dennoch dürfen und können wir uns nicht auf Kais Jungs verlassen.  Wichtig ist, dass wir nun einen eigenen Stamm von mindestens 13 zuverlässigen Spielern aufbauen und dann mal schauen, was noch möglich ist.  Es haben sicherlich einige Jungs das Potenzial für die Kreisliga. Nur es bringt uns nicht weiter, wenn wir davon einige nur einmal im Monat zu Gesicht bekommen.

An welches Spiel aus der Hinrunde erinnerst Du Dich besonders gern zurück?
Natürlich an unserem Sieg in  Bisperode. Besonders aber die Spiele gegen Eimbeckhausen (3:3) und gegen Lachem (2:3) haben gezeigt, was auch ohne große Unterstützung aus der Ersten möglich ist, wenn alle dabei sind.

Welches war aus 07-Sicht der Tiefpunkt der laufenden Saison?
Ganz klar: Die beiden Nichtantritte in Rohden und Hilligsfeld.  

Preußen Hameln 07 II hat vor ein paar Jahren in der Kreisliga „oben“ mitgespielt und auch im Bezirk Spuren hinterlassen. Wo siehst Du Deine Mannschaft in der nahen Zukunft?
Wir wollen dieses Jahr unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Neun Punkte Rückstand und das Torverhältnis ist sicherlich eine schwere Hypothek, aber dennoch haben wir uns noch lange nicht aufgeben. Dieses Ziel erreichen wir allerdings nur, wenn alle im Verein uns unterstützen und wir enger zusammenrücken. Besonders die Zusammenarbeit mit der Altherren und A-Jugend muss um einiges ausgebaut und verbessert  werden. Wir wollen wieder dahin kommen, dass die Zweite ein ordentlicher Unterbau für den Oberligakader ist. Dafür ist der Erhalt der Kreisliga enorm wichtig.

Thorsten Kramer hat die Mannschaft jetzt zur Winterpause von Vorgänger Friedhelm Flentje übernommen. Was erhofft ihr euch vom neuen Trainer?
Thorsten bringt eine Menge Elan, Motivation und Zuversicht mit. Er kann sehr gut mit jungen Leuten umgehen und hat auch eine Menge Erfahrung im Fußball. Wir hoffen natürlich, dass wir mit ihm den Klassenerhalt realisieren und noch den einen oder anderen Spieler für uns gewinnen können.

Gibt es bei Preußen Hameln 07 II im Winter Neuverpflichtungen zu vermelden?
Mit Hakan Demir (reaktiviert) und Ibrahim Seyyar (RW Hessich Oldendorf) haben wir zwei Talente und Verstärkungen an uns binden können. Zudem wurde Nevaf Erdogan (BW Tündern) als Perspektivspieler verpflichtet und wird sicherlich auch bei uns Spielpraxis sammeln dürfen. Mit Tugay Kirkci und Adem Avci werden zwei richtig gute Jungs aus der A-Jugend  in den kommenden Wochen 18 und werden uns sicherlich auch des Öfteren zur Verfügung stehen. Jan-Philipp Muche ist nach seinem Knöchelbruch wieder fit und kann man somit auch als „Neuzugang“ bewerten.

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
Meister wird Germania Hagen. Die Germanen haben mich in der Hinrunde von der Spielweise am meisten beeindruckt und verfügen wohl über den ausgeglichensten Kader der Liga. Wir werden den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegen.
16 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox