25.07.2010 23:13

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 14 – TSV Grohnde






Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 14. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt.


 


Weiter geht’s dem TSV Grohnde. Die Mannschaft um Mittelfeldmotor Patrick Kursch steht auf Platz 14 der achten Liga. Trainer Dirk Heyder lässt die Hinrunde Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die Rest-Saison.



Dirk, im Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die bisherigen 17 Punktspiele geben?
Nach vier Spielen kann ich nicht wirklich eine Note vergeben, aber im Moment wäre es eine vier mit Tendenz nach oben.


 


„Kreisliga-Experten“ haben Grohnde vor der Saison in der Tabelle weiter oben eingeschätzt…


Auch Experten können sich mal irren. Das junge Team braucht seine Zeit, um sich an die Kreisliga zu gewöhnen.


 


Der TSV Grohnde hat über viele Jahre in der 1. Kreisklasse und Leistungsklasse gespielt. Wo siehst Du Deine junge Mannschaft in der nahen Zukunft?
Auf jeden Fall in der Kreisliga. Die Mannschaft hat Potenzial, um sich in der Liga zu etablieren.


 


Du hast die Mannschaft innerhalb der Hinrunde von Deinem Vorgänger Klaus Wellhausen übernommen. Was glaubst Du, ist beim TSV Grohnde anders als in den letzten Jahren?
In den Jahren unter Klaus’ Regie hat die Mannschaft sehr erfolgreich gespielt. Der Erwartungsdruck nach dem Aufstieg und dem Pokalsieg war schon sehr hoch. Meine Spieler brauchen erst einmal eine gewisse Zeit, um sich in dieser Spielklasse zurechtzufinden.


 


An welches Spiel aus der Hinrunde erinnerst Du Dich besonders gern zurück?
Das Spiel gegen Hilligsfeld war eine gute Mannschaftsleistung.


 


Welches war aus TSV-Sicht der Tiefpunkt der laufenden Saison?
Die Spiele gegen Nettelrede und Salzhemmendorf, wo wir beide Male mit zwei Toren geführt haben.


 


Gibt es beim TSV Grohnde im Winter Neuverpflichtungen zu vermelden?
Tamer Öktem und Cihangis Sevinc.


 


Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
Hagen und Klein Berkel spielen um die Meisterschaft. Wir schaffen den Klassenerhalt.
3 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox