25.07.2010 23:13

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 11 – TSV Nettelrede







Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 14. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt.


 


Weiter geht´s mit dem TSV Nettelrede. Der steht nach 16 Spielen auf Platz elf der achten Liga. TSV-Spartenleiter Dietmar Wente lässt die Hinrunde Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die Rest-Saison.



Dietmar, im Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die bisherigen 16 Punktspiele geben?
Eine drei bis vier. Vieles hat nicht so funktioniert, wie wir es uns vor der Saison vorgestellt haben.



Ihr befindet euch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg aus der Leistungsklasse. Gemeinhin gilt die zweite Saison als die schwierigste. Momentan steht der TSV auf Rang elf und hat einige Punkte Polster zu den Abstiegsrängen. Einige “Kreisliga-Experten“  hätten Nettelrede vor der Saison etwas weiter unten in der Tabelle eingeschätzt…
Hätten wir nicht so dumme Punkte gegen Hilligsfeld und Afferde liegen lassen, dann würde ich noch gelassener auf die Tabelle schauen.


 


Nettelrede ist mit Oliver Unger als Trainer in die Saison gestartet. In den letzten Spiele hast Du in Zusammenarbeit mit Frank Meyer das Team gecoacht. Hat sich in der Winterpause etwas an der Trainer-Front getan?
Ja, aber erst einmal vielen Dank an Frank Meyer. Der sich für die Übergangslösung zur Verfügung gestellt hat und einen guten Job gemacht hat. Für die Rückserie haben wir mit Karsten Lüdke einen neuen Trainer verpflichtet.


 


Was ist in Nettelrede anders als in den letzten Jahren?
Außer der frühzeitigen Trainerentlassung, die für unsere Verhältnisse unüblich ist, überwiegt die Gelassenheit. Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.


 


An welches Spiel aus der Hinrunde erinnerst Du Dich besonders gern zurück?
An das Spiel in Grohnde. Da hat unsere Mannschaft ihre Negativserie gestoppt.


 


Welches war aus TSV-Sicht der Tiefpunkt der laufenden Saison?
Das Spiel in Emmerthal. So darf sich eine 1. Herren des TSV Nettelrede nicht präsentieren.


 


Gibt es beim TSV im Winter Neuverpflichtungen zu vermelden?
Sascha Flemes von ( Tündern I) und Paskal Lüdke (Egestorf/Langreder I).


 


Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
Ich glaube, dass Lachem das Rennen machen wird. Aber auch dem VfB Eimbeckhausen traue ich auch noch einiges zu. Wir hoffen auf einen einstelligen Tabellenplatz (6-8).
6 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox