25.07.2010 23:13

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 10 – WTW Wallensen




Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 14. März wieder den Spielbetrieb auf. In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt.

Weiter geht’s dem WTW Wallensen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Kirsch steht auf Platz neun der achten Liga. Thomas Schütte (Bild unten), Pressesprecher der Ostkreisler und „Mister WTW“, lässt die Hinrunde Revue passieren und gibt einen Ausblick auf die Rest-Saison.









Thomas, im Moment ist Winterpause. Die Leder-Kugel rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team für die bisherigen 18 Punktspiele geben?
Eine durchwachsene drei. Es hat vieles noch nicht so gut funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wollten uns in der zweiten Saison nach dem Aufstieg etablieren. Jetzt stehen wir im gesunden Mittelfeld und sind in der Kreisliga angekommen.

„Kreisliga-Experten“ haben Wallensen vor der Saison in der Tabelle weiter oben eingeschätzt…
Es wäre mehr möglich gewesen. Wir haben Punkte auf der Strecke liegen gelassen. Das hätte nicht seien müssen, lag aber nicht am spielerischen Vermögen, sondern war eine Kopfsache.

Vor einigen Jahren hat in Wallensen ein Umbruch stattgefunden. Wo siehst Du Deine junge Mannschaft in der nahen Zukunft?
Wenn wir einmal ein richtig gutes Jahr haben, vom Fuß bis in die Haarspitze, können wir oben in der Kreisliga mitspielen. Ziel ist es, dass wir uns im oberen Drittel etablieren.

Was ist in Wallensen anders als in den letzten Jahren?
Nach dem letzten Abstieg aus der Kreisliga hat bei uns ein Umbruch stattgefunden. Die jungen Spieler fassen immer besser Fuß, weil sie in Wallensen die Zeit bekommen, die sie benötigen. Jetzt wachsen sie immer besser zusammen.

An welches Spiel aus der Hinrunde erinnerst Du Dich besonders gern zurück?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel in Hilligsfeld die Wende gebracht hat. Da haben die Jungs alles gegeben. Wir haben da glücklich, aber verdient gewonnen.

Welches war aus WTW-Sicht der Tiefpunkt der laufenden Saison?
Aus meiner Sicht das Pokal-Aus zu Hause gegen Klein Berkel, wo wir besser waren und trotzdem verloren haben.

Gibt es beim WTW im Winter Neuverpflichtungen zu vermelden?
Gririn Gapinski ist vom Bezirksligisten Duingen nach Wallensen gewechselt. Der Pass ist schon bei uns angekommen.

Wer wird Meister und wo landet Ihr am Ende der Saison?
Das ist für mich relativ klar: Nach der Verpflichtung von Soner Aslan wird Lachem das Rennen machen. Es wäre schön, wenn wir zwischen Platz fünf und sieben landen. Das Vorjahresergebnis, Platz sieben, wäre für mich, aufgrund der nicht so guten Hinrunde, in Ordnung.
7 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox