16.03.2010 00:00

Tanja Schultz

BSG Bad Pyrmont

Tanja Schultz (li.) nahm 2008 bei den Paralympics in Peking teil.


Tanja Schultz ist Bogenschützin bei der BSG Bad Pyrmont und ist fester Bestandteil des Nationalteams “Bogensport des Deutschen Behinderten Sportverbandes“. Worauf die 43-Jährige besonders stolz ist und wem sie einen Orden verleihen würde, verrät uns Tanja Schultz im AWesA-Nachschuss.

Name:
Tanja Schultz

Geburtsdatum:
27.05.1967

Geburtsort:
Hameln

Wohnort:
Börry

Beruf (-ung): 
Mutter und Hausfrau

Sportliche Stationen: 
Immer schon die BSG Bad Pyrmont und seit 1997 Mitglied im Nationalteam Bogensport des Deutschen Behinderten Sportverbandes.


Wie viele Punkte hast Du in Flensburg?
Absolut null Punkte.

Was magst Du an dir besonders gern?
Etwas "anders" zu sein und mich dadurch von der Masse abzuheben.

Wem würdest Du mit welcher Begründung einen Orden verleihen?
Heiner Rust (Ehrenpräsident des BSN) für seinen unermüdlichen Einsatz für Menschen mit einer Behinderung.

Auf welche Leistung bist Du besonders stolz?
Auf unsere Tochter.

Als Kind wolltest Du sein wie…?
Ich glaube, ein bisschen wie Pipi Langstrumpf.

Wobei kannst Du am Besten entspannen?
Beim Lesen eines guten Buches.

Was ist für Dich eine Versuchung? Wobei wirst Du schwach?
Schokoriegel.

Was war Dein schönster Lustkauf?
Mein derzeitiges Auto, ein Audi A4 Avant TDI 2,7 sportline in missanorot.

Welches Lied singst Du gern unter der Dusche?
Da höre ich lieber Radio, bevor bei meinem Gesang das Wasser gefriert (lacht).

Wo hättest Du gern einen Zweitwohnsitz?
Wenn es einer werden würde, auf alle Fälle irgendwo im Warmen, ganz ohne Winter und Schnee.

Was wäre Deine Henkersmahlzeit?
Wenn er gut aussieht, der Henker (lacht).

Mit welcher Persönlichkeit würdest Du gern einmal die Rollen tauschen?
Mit keiner. Aber ich würde gern einmal irgendeine Persönlichkeit für einen Tag in den Rolli setzen, zwecks "Erfahrung".

Wen würdest Du gern einmal kennen lernen?
Gute Frage.

Wo bleibst Du beim Zappen hängen?
Ich zappe nicht (siehe nächste Frage).

Wobei schaltest Du den Fernseher ab?
Besser: Wofür würde ich ihn anschalten? Ich schaue kaum Fernsehen. Das ist für mich verlorene Zeit.

Deine Lieblingsschauspielerin? Dein Lieblingsschauspieler? (Warum?)
Habe ich nicht.

Deine Lieblingssportlerin? Dein Lieblingssportler? (Warum?)
Sportler die nicht nur den Profit in ihrem Tun sehen.

Dein Lieblingsverein? Du bist Fan von…?
Die BSG Bad Pyrmont, da wir für Fitness, Wohlfühlen und Integrität stehen.

Deine Lieblingsfigur in der Geschichte?
Der sagenumwobene König Artus.

Was magst Du an dir gar nicht?
Das ich zum Perfektionismus neige.

Dein peinlichster Augenblick?
Gibt es, gibt es…

Dein größter sportlicher Erfolg?
Die Teilnahme an den Paralympics 2000 in Sydney und 2008 in Beijing und die Bronzemedaille mit dem Damen-Team bei der WM 2007 in Korea.

Was bringt Dich auf die Palme?
Intolerante Menschen.

Mit welchen drei Adjektiven kann man Dich beschreiben?
Geduldig, schlagfertig und lustig.

Dein lustigstes Sportzitat?
Otto Rehagels: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Da will ich lieber nicht hin, die ist sicher nicht rolligerecht (lacht).

Welche Schlagzeile würdest Du gern auf AWesA.de über dich lesen?
Tanja Schultz bei den Paraplympics auf dem Siegertreppchen!
3 / 9

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox