17.01.2012 10:16

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 7


„Wir sind endlich eine Einheit auf dem Platz“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: TSG Emmerthal
Banner AWesA

Michael Jermakowicz - TSG Emmerthal
25 "Buden": Emmerthals Michael Jermakowicz führt derzeit die Torschützenliste der Kreisliga an.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt – wenn das Wetter mitspielt – am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesA In einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Pressesprecher und Kapitän Murat Bendes von der TSG Emmerthal.

Das runde Leder rollt derzeit nur über das Hallen-Parkett, die ersten Teams beginnen allmählich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Welche Schulnote würdest Du Deinem Team, das derzeit auf Platz zwei rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
„Eine zwei. Wir haben bisher eine tolle Serie gespielt und überwintern auf dem Relegationsplatz.“

Wo liegen die Stärken deiner Mannschaft?
„Wir sind endlich (!) eine Einheit auf dem Platz. Zudem haben wir unsere Leistung in der Hinserie bisher Woche für Woche konstant abgerufen.“

Was war für Dich das Highlight der Hinserie?
„Da gab´s bisher zwei Highlights. Zum einen der Transfer-Coup mit dem neuen Trainer Roddy Quartey vor der Saison. Wir sind glücklich, dass wir mit Roddy einen ehemaligen Oberliga-Spieler an die Emmer geholt haben. Auch der Sieg im Rückspiel gegen Lachem war bemerkenswert, weil wir endlich einen direkten Konkurrenten besiegt haben.“

Roddy Quartey TSG Emmerthal
TSG-Coach Roddy Quartey.
Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
„Auf Platz zwei!“

Welches Ereignis würdest Du als bisherigen Tiefpunkt der laufenden Spielzeit bezeichnen?
„Das war das Pokal-Aus in Höfingen bei RW Hessisch Oldendorf.“

Was hat sich bei euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
„Roddy lässt uns einfach Fußballspielen und wir sind taktisch voll auf der Hut. Zudem haben wir gelernt, dass uns nichts geschenkt wird und wir für drei Punkte jede Woche kämpfen müssen.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
„Mit Nils Wetzstein (TSV Bisperode) haben wir einen Abgang zu verzeichnen. Mit Thomas Kucza konnten wir einen weiteren Neuzugang präsentieren.“

Wer wird Meister?
„Die SG Hameln 74 hat die besten Chancen, aber Aerzen und wir haben sich im Kampf um Platz eins noch nicht geschlagen gegeben. Vielleicht können wir ja noch positiv überraschen.“

Morgen: Das Team, das eine historische Derby-Pleite einstecken musste.
10 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox