23.07.2016 11:44

Interview


Germania-Coach Zimmermann: „Bin total von Kevin überzeugt!“

„Müssen dem Jungen Zeit geben“ / „Dürfen von ihm keine Wunderdinge erwarten“

Kevin Schumacher für die AWesA Allstars gegen seinen neuen Verein.
Nach monatelangen Verhandlungen ist es so weit: Kevin Schumacher wechselt in die Regionalliga zu Egestorf/Langreder. Wir haben mit seinem neuen Trainer, Jan Zimmermann, über Schumachers Rolle bei den Germanen gesprochen. Das Wichtigste sei vor allem, Schumacher Zeit zu geben. „Wir dürfen keine Wunderdinge erwarten", sagt Zimmermann, der von seinem Neuzugang absolut überzeugt ist. Mehr erfahrt Ihr im Interview:

Jan Zimmermann Kopfbild 2
Egestorf-Coach Jan Zimmermann. Foto: 1. FC GEL.
Hallo Jan, erst einmal Glückwunsch zur Verpflichtung von Kevin Schumacher. Nachdem die lang andauernden Verhandlungen mit einer Einigung beendet wurden, kannst Du endlich mit Schumacher als Spieler planen. Was macht ihn aus deiner Sicht so wertvoll?
Zimmermann: „Kevin hat in der letzten Saison mit der Art und Weise, wie er spielt, total überzeugt. Er bringt besondere Fähigkeiten mit, die uns weiterhelfen können. Mit seiner Schnelligkeit, Geradlinigkeit und Unerschrockenheit kann er vor allem in unserem Konterspiel eine wichtige Rolle übernehmen. Zunächst freue ich mich aber erst einmal, dass er bei uns voll einsteigen und trainieren kann. Jetzt müssen wir dem Jungen Zeit geben, sich bei uns reinzufinden.“

Wann erwartest Du Schumacher auf dem Platz?
Zimmermann: „Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich dabei ist. Am besten schon morgen früh. Je schneller er dabei ist, desto besser kann er sich bei uns einfügen.“

Was versprichst Du Dir von der Neuverpflichtung?
Zimmermann: „Der Junge ist erst 18 Jahre alt und hat Bezirksliga gespielt. Er hat ein ganz tolles Potenzial und ich bin total überzeugt von ihm. Aber wir dürfen keine Wunderdinge erwarten. Wir trauen ihm das zu, haben aber vor allem Geduld und werden ihm die nötige Zeit geben, die er braucht.“

Wo siehst Du Schumacher auf dem Rasen?
Zimmermann: „Ich mag Spieler, die flexibel sind. Kevin ist gerade in der Offensive links wie rechts einsetzbar, aber auch zentral. Er könnte auch als zweite Spitze auflaufen. Wir müssen immer wieder gucken, wie es passt. Kevin gibt mir auf jeden Fall viele neue Optionen.“

Jan, wir danken für das Gespräch und wünschen viel Erfolg!
339 / 476

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox