23.07.2015 12:02

Interview


„Glücksspiel und eine Sache der Fitness!“

Interview mit Hessisch Oldendorfs Mannschaftsführerin Christin Heinemann/ ho-Damen gehen als Titelverteidiger ins 4. AWesA Beachhandball-Masters

Hessisch Oldendorfs Mannschaftsführerin Christin Heinemann.

Am Samstag um 14.30 Uhr wird auf der Sand-Anlage an der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf das 4. AWesA Beachhandball-Masters angepfiffen. Im letzten Jahr triumphierten am Rosenbusch zwei ho-Teams. Die Damen setzten sich im Endspiel gegen Rohrsens Reserve durch. Auch diesmal zählen beide Teams zum engeren Favoritenkreis. Im Vorfeld haben wir mit Hessisch Oldendorfs Mannschaftsführerin Christin Heinemann über die Vorbereitung auf das Beach-Turnier, die neue Saison und persönlichen Ziele gesprrochen.

Christin, wie bereitet Ihr Euch auf das Beach-Turnier vor?
Christin Heinemann: „Direkt auf das Beach-Turnier haben wir uns eigentlich gar nicht vorbereitet. Wir haben die letzten vier Wochen schon intensiv drei mal die Woche trainiert, um wieder in Schwung zu kommen. Auf dem Beachplatz hatten wir bisher nur eine Einheit.“

Welche Teams zählst Du in diesem Jahr zum engeren Favoritenkreis?
„Im Sand gibt es für mich keine Favoriten. Da spielt es keine Rolle, wer in welcher Liga spielt. Das ist ein Glücksspiel und eine Sache der Fitness. Vielleicht gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Überraschungsmannschaft.“

Was habt Ihr Euch vorgenommen?
„Der Spaß steht bei uns ganz klar im Vordergrund. Wir haben zwei Mannschaften gemeldet, sodass jeder spielen kann. Wir hoffen auf gutes Wetter und eine spannende Veranstaltung.“

Eure Saison startet ja erst im September. Wann beginnt die Vorbereitung und wie sieht Euer Fahrplan bis dahin aus?
„Wir haben jetzt vier Wochen eine kleine Vorbereitungsphase gehabt. Die schließen wir am Sonntag mit einem weiteren Testturnier in Auhagen ab. Dann werden wir alle eine dreiwöchige Sommerpause genießen - mit einem feierlichen Wochenende in Willingen. Ende August geht es dann ans Eingemachte.“

Was sind Deine persönlichen Ziele für die kommende Spielzeit?
„Wir haben in der vergangenen Saison den Aufstieg knapp verpasst, aber trotzdem eine tolle Saison hingelegt. Daran wollen wir anknüpfen. Mein Ziel ist diesmal also ganz klar der Aufstieg in die Landesliga.“

Christin, wir danken Dir für das Gespräch und wünschen für die neue Saison viel Erfolg.

Zum Thema:

 
22.07.2015

Fakten-Check: Das große Beach-Event im Überblick

Samstag wird um 14.30 angepfiffen / Perfekte Wetterprognose: 20 bis 22 Grad

 
21.07.2015

Sand statt Hallenboden: Beach-Spektakel am Rosenbusch

Samstag um 14.30 Uhr geht's rund: 16 Teams gehen an den Start / Mannschaften und Spielpläne stehen fest

364 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox