17.07.2015 10:23

Interview


„HaMix und Aerzen sind meine Favoriten“

Im Interview spricht Benjamin Bohne über die Organisation des AWesA-Masters für Betriebsmannschaften, seine Höhepunkte und Favoritenrollen / „Die Beach-Partys waren für mich immer ein besonderes Highlight“
Benjamin Bohne FC Latferde 80 Dinesh KC Inter Holzhausen AWesA
Latferdes Spartenleiter und Kapitän Benjamin Bohne (re.) hat bei den Planungen mitgewirkt.
Benjamin Bohne ist vom FC Latferde kaum wegzudenken. Kein Wunder also, dass der Mittelfeldmotor und Kapitän der ersten Herren auch bei der Organisation des AwesA-Masters für Betriebsmannschaften eine wichtige Rolle spielt – wenn auch diesmal nicht auf dem Platz, sondern im Hintergrund. AWesA hat mit ihm über die Organisation des Turniers, seine Highlights und Favoritenrollen gesprochen.

Wie groß ist der Aufwand für ein Turnier wie das AWesA-Masters?
Benjamin Bohne: „Der Aufwand ist gerade für einen kleinen Verein wie den FC Latferde sehr groß. Hinzu kommt ja die anschließende Beach-Party, die ebenfalls viel Vorbereitung braucht. In den letzten Jahren haben wir immer noch drei Ladungen Sand bestellt, das wird dieses Jahr leider nicht der Fall sein. Es ist auch eine Kostenfrage, das war dieses Jahr nicht drin. Trotzdem hat es diesmal auch wieder zwei bis drei Wochen gebraucht, bis wir fertig mit den Planungen waren.“

Welche Rolle hast Du bei der Organisation gespielt?
Benjamin Bohne: „Als Spartenleiter habe ich alles natürlich auch mit gemanagt. Cheryl Abrahams und Kerstin Schmidt haben mir da unfassbar geholfen und ansonsten haben auch einige Helfer aus dem Dorf mitgewirkt. Insgesamt waren wir bei der Organisation etwa zehn Personen.“ 

Welche besonderen Höhepunkte hast Du in Erinnerung?
Benjamin Bohne: „Die Beach-Partys waren für mich immer ein besonderes Highlight. Gerade nach der anstrengenden Vorbereitungszeit ist es immer super, abends einfach abzuschalten und ein wenig zu feiern. Leider ist das auch wetterabhängig, trotzdem war es bisher immer super.“

Auf was freust Du dich besonders?
Benjamin Bohne: „Ich finde es super, dass dieses Jahr das gesamte Turnier an einem Tag stattfindet, davon erhoffe ich mir einfach mehr Zuschauer. Außerdem nimmt dieses Jahr zum ersten Mal das Team HaMix teil, die werden mit Sicherheit eine sehr starke Mannschaft haben. Da hat man ja schon einiges gehört. Ich selbst spiele dieses Jahr nicht mit und darüber bin ich eigentlich relativ froh. Jetzt kann ich das Turnier auch mal von außen ganz entspannt genießen.

Wer ist Dein Favorit?
Benjamin Bohne: „Mit Sicherheit gehört das Team Aerzen wieder zu den Top-Favoriten. Allerdings weiß man ja noch nicht, mit welcher Mannschaft die antreten. Ansonsten sehe ich HaMix ebenfalls ganz vorne. Mit Musliji, Dragusha und Aydin haben die verdammt gute Spieler.“

Benjamin, wir danken Dir für das Gespräch.

365 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox