12.06.2015 12:59

Interview


Schmidt: „Auf jeder Position besser besetzt!“

Pyrmonts Torhüter vor dem Entscheidungsspiel im AWesA-Interview / „Wenn Gerry einen guten Tag erwischt, wird Goede keinen Stich sehen“

Stefan Schmidt (SpVgg. Bad Pyrmont) will seinen Kasten gegen Eldagsen sauber halten.


Am Samstag wird aus heimischer Sicht die Fußball-Saison 2014/15 beendet. Die SpVgg. Bad Pyrmont muss im Kampf um den Landesliga-Verbleib gegen Bezirksliga-Vizemeister FC Eldagsen antreten. Angepfiffen wird das „Endspiel“ um 16 Uhr auf der Sportanlage des FC Springe. Während es für die Pyrmonter das erste Entscheidungsspiel ist, hat sich Eldagsen schon gegen Schliekum (5:0) und den Mühlenberger SV (3:0) durchgesetzt. Im Vorfeld hat sich AWesA im Pyrmonter Lager umgehört. Torhüter Stefan Schmidt berichtet über die Vorbereitung auf die Partie, den Gegner und warum die Gasde-Elf auch in der nächsten Spielzeit in der Landesliga spielt.

Stefan, am Samstag steigt für Euch das alles entscheidende Relegationsspiel um den Landesliga-Klassenerhalt. Wie ist die Stimmung im Team und gibt es eine besondere Vorbereitung?

Stefan Schmidt: „Die Stimmung ist recht angespannt, aber dennoch positiv. Wir haben am Dienstag und Donnerstag schon gute Trainingseinheiten absolviert. Und heute Abend werden wir uns dann nochmal intensiv vorbereiten.“

Was sagst Du zum Gegner?

„Gegen Eldagsen waren es in der Bezirksliga immer enge Spiele. Es gibt am Samstag keinen klaren Favoriten. Von der Qualität und den Einzelspielern müssten wir den Platz dennoch als Sieger verlassen.“

Welche Spieler können  zu Schlüsselspielern werden?

„Bei uns könnten es Chrissy Loges im Sturm, Nils Nehrig im Mittelfeld und Gerrit Pape in der Abwehr werden. Auf der anderen Seite sind natürlich Steve Goede und André Gehrcke immer gefährlich. Doch wenn Gerry einen guten Tag erwischt, dann wird Goede keinen Stich sehen.“

Wer geht als Favorit in die Begegnung und warum?

„Von der Liga und der Qualität müssten wir der Favorit sein. Eldagsen hat aber den Vorteil, dass sie schon zwei Relegationsspiele gewonnen haben. Die können nur gewinnen und wir haben was zu verlieren.“

Warum werdet Ihr denn gewinnen und den Klassenerhalt schaffen?

„Weil wir die bessere Mannschaft sind, ein gutes Mannschaftsgefüge haben, auf jeder Position von den Einzelspielern besser besetzt sind und weil wir von unseren Fans lautstark unterstützt werden.“

Stefan, wir danken Dir für das Interview und wünschen Euch viel Glück.

371 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox