22.10.2014 14:23

Interview


Orsulic: „Es hat wieder gekribbelt!“

28-Jährige Kreisläuferin freut sich auf MTV-Comeback in 3. Liga / Rohrsens Neuzugang im AWesA-Interview
Nevena Orsulic MTV Rohrsen AWesA
Ihr letztes Spiel im MTV-Trikot machte Nevena Orsulic am 07. Mai 2011 gegen Leipzig.

Zuletzt spielte Nevena Orsulic vor drei Jahren beim MTV Rohrsen. Am Samstag könnte die Kreisläuferin im Heimspiel gegen Minden-Nord (Samstag, 17.30 Uhr / Hohes Feld) vor heimischer Kulisse die große Rückkehr feiern. Im AWesA-Interview spricht die 28-Jährige über die Gründe der Rückkehr, ihre Ziele und warum das Heimspiel am Samstag siegreich endet.

Nevena Orsulic MTV Rohrsen - Nettelstedt
Orsulic in Aktion....
Nevena, wie und wann kam der erste Kontakt zustande?
„Ich hatte eigentlich ständig Kontakt zu den Spielerinnen. Da sind schon viele Freundschaften für mich entstanden. Auch in den letzten Jahren habe ich versucht, wenn ich nicht gerade mit Eintracht Hildesheim parallel gespielt habe, die Rohrsens Heimspiele anzuschauen.“

Was war am Ende der ausschlaggebend, dass Du Dich für eine Rückkehr ins Hohe Feld entschieden hast?
„Die Zeit in Hameln war schon damals sehr schön. Nach dem Examen wollte ich auf jeden Fall wieder im Handball angreifen. Es hat gekribbelt und ich werde mich voll reinhängen. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert.“

Nevena Orsulic MTV Rohrsen
...und beim Siegesjubel.
Zuletzt hast Du Jahr vor drei Jahren das MTV-Trikot getragen. Was hast Du danach gemacht?
„In den letzten drei Jahren habe ich für Eintracht Hildesheim gespielt. Im ersten Jahr noch in der dritten Liga und anschließend zwei Jahre Oberliga."

Blicken wir in die Zukunft: Welche sportlichen Ziele hast Du Dir auf die Fahne geschrieben?
„Das große Ziel ist der Klassenerhalt. Leider hat uns in dieser Saison das Verletzungspech getroffen. Hätten sich ‚Ente’ und Janeli nicht verletzt, dann wäre mehr möglich gewesen. Ich freue mich auf die neue Saison mit Rohrsen und werde alles dafür tun, dass ich wieder konditionell fit werde und der Mannschaft ´dann helfen kann.“

Am Samstag wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Comeback feiern. Warum werdet ihr das Spielfeld als Sieger verlassen?
„Wir werden gewinnen, weil wir als Team einfach stärker sind. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist einfach klasse. Die Mädels sind heiß und wir wollen die Partie unbedingt gewinnen. Für die Köpfe wäre ein Erfolgserlebnis sehr wichtig.“

Nevena, wir danken Dir für das Interview und wünschen Euch dabei viel Erfolg.
382 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox