12.08.2014 13:08

Interview


Deck: „Der Konkurrenzkampf ist größer geworden“

28-jähriger Offensivspieler spricht über Ziele, nächste Schritte und neue Qualität
Nach dem 3:1-Landesliga-Auftaktsieg gegen den SV Bavenstedt reist die SpVgg. Bad Pyrmont heute Abend im Bezirkspokal zum VfL Bückeburg. Tony Deck (28), der in den ersten beiden Pflichtspielen drei Mal ins Schwarze traf, spricht im AWesA-Interview über die Ziele der Kurstädter, nächste Schritte und neue Qualität.

Tony Deck, die SpVgg. Bad Pyrmont hat einen Start nach Maß hingelegt. Gegen den Titelanwärter SV Bavenstedt gab’s zum Auftakt einen 3:1-Erfolg. Im Vorjahr habt Ihr lange um den Landesliga-Klassenerhalt gekämpft. Was sind die Ziele für diese Saison?
„Auf jeden Fall besser werden. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon eine tolle Sache.“

Dein Trainer Philipp Gasde will jedes Spiel gewinnen. Dann würdet Ihr aber frühzeitig den Meistertitel feiern…
„Natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Aber das es auch mal schief gehen kann, ist doch klar. Bislang haben wir ja auch jedes Pflichtspiel für uns entscheiden können.“

In der vergangenen Spielzeit hast Du immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Jetzt scheint es auch bei Dir richtig rund zu laufen. Im Pokal in Aerzen und zuletzt gegen Bavenstedt hast Du schon drei Mal getroffen. Was sind Deine persönlichen Ziele?
„Das oberste Ziel ist natürlich verletzungsfrei zu bleiben. Das ist bei mir ja immer so eine Sache. Ansonsten möchte ich so viele Spiele wie möglich machen. Und wenn man dann selbst auch noch trifft, macht es besonders viel Spaß, der Mannschaft weiter zu helfen.“

Auf dem „Transfermarkt“ war die Spielvereinigung im Sommer äußert erfolgreich. Sind die Neuen ein entscheidender Faktor für den „nächsten Schritt nach vorn“?
„Ja! Wir haben jetzt einen breiteren Kader. Die neuen Spieler bringen viel Qualität mit. Das erzeugt einen größeren Konkurrenzkampf. Und das ist für die Mannschaft gut.“

Auch im Umfeld passiert im Stadion an der Südstraße viel. Du selbst hast für Preußen Hameln vor rund vier Jahren noch in der Oberliga gespielt. Was meinst Du: Wirst Du für die Spielvereinigung auch noch das Trikot in der fünften Liga tragen?
„Man sollte nicht zu weit nach vorne blicken. Wir haben jetzt ein Jahr in der Landesliga gespielt. Da muss man erstmal auf dem Teppich bleiben. Das Umfeld wäre mit Sicherheit bereit. Aber wir gucken nur von Spiel zu Spiel.“

Tony, wir danken Dir für das Gespräch und wünschen Euch viel Erfolg.
383 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox