10.05.2014 12:26

Interview


So läuft die Elfmeter-WM

Start-Event für das Welttrainer-Spiel der Dewezet in Lauenstein / Anmeldung ab Montag online möglich
Matthias Koch Team AWesA
Matthias Koch (Team AWesA).
Es ist eine Premiere: Die Elfmeter-WM in Lauenstein ist das Start-Event für das Welttrainer-Spiel der Dewezet, bei der die Leser während der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien mitmachen können. Dewezet-Redakteur Andreas Rosslan sprach mit Mit-Organisator und AWesA-Chef Matthias Koch über die wichtigsten Fragen zur Elfmeter-WM.

Matthias Koch, Sie sind der „Erfinder“ der Elfmeter-WM. Worum geht’s genau?
In vier namensgerechten WM-Arenen, die jeweils aus Tor und Elfmeter-Punkt bestehen, spielen 32 fünf- bis siebenköpfige Teams um den Titel. Alles ist dabei wie bei der echten Weltmeisterschaft: Spielplan, Mannschafts-Dress, Vor- und K.o.-Runde, bunter Rahmen, Bratwurst und Bier, Moderation – und das große Finale! Nur: Alle Tore fallen vom Elfmeterpunkt.

Wo und wann findet die Veranstaltung statt?
Das Event steigt am einen Tag nach Himmelfahrt – am 30. Mai auf dem Sportplatz in Lauenstein.

Wer kann mitmachen?
Die Teilnahme ist für alle offen – Unternehmen, Vereine, Feuerwehren, Freundeskreise. Das Besondere dabei ist: Es gibt keine Zweikämpfe, Lauf- oder Luftduelle. Es ist egal, ob ein Spieler 16 oder 60 Jahre alt, ob es ein Oberliga-, Kreisklassen- oder Hobbykicker ist.

Braucht eine Mannschaft elf Spieler, um mitmachen zu können?
Nein. Ein Team besteht auf mindestens fünf, höchsten aber sieben Akteuren.

Wie kann man sich anmelden?
Ab heute per Dewezet-Coupon (Seite 27) oder ab Montag online direkt über die Internetseiten von Dewezet und AWesA. Der Initiator wird zum Mannschaftsführer, nominiert seine Mitspieler – und los geht’s. Wer am 30. Mai dabei ist entscheidet sich nach dem Anmeldeschluss am 15. Mai.

Wann entscheidet sich, welche Mannschaft für welches Land spielen darf?
Bei der großen Auslosung, die am 19. Mai auf der ‚WM-Anlage‘ in Lauenstein stattfinden wird. Die Spieler erhalten dann auch gleich die Shirts der ihnen zugelosten Mannschaften.

Was gibt es zu gewinnen?
Allerhand. Unter anderem eine WM-Party von der Sparkasse Weserbergland im Wert von 1000 Euro, Einkaufsgutscheine von Media Markt und Freikarten für die Veranstaltung mit Schiri-Ikone Urs Meyer am 3. Juni im Weserberglandzentrum.

Was hat die 11-Meter-WM mit dem Welttrainer-Spiel der Dewezet zu tun?
Sie ist quasi der Startschuss. Die Mitspieler der Elfmeter-WM müssen auch beim Welttrainer-Spiel mitmachen. Die Anmeldung ist der ‚Spielerpass‘. Jedes Elfmeter-Team bekommt eine eigene Gruppe, der sich dann weitere Freunde anschließen können. Die größte Gruppe wird am Abend mit einem Preis ausgezeichnet.
384 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox