07.06.2013 10:59

Interview


Brennecke siegessicher: „Haben eindeutig die bessere Offensive!“

Vor Aufstiegs-„Endspiel“ in Hiddestorf: Bisperodes Trainer im AWesA-Interview / TSV-Coach hofft auf die Erfahrung von Kaminski
Werner Brennecke TSV Bisperode AWesA
Mit Eifer dabei: Trainer Werner Brennecke will mit dem TSV Bisperode in die Bezirksliga.

Am Samstag steigt für den TSV Bisperode das zweite Bezirksliga-Aufstiegsspiel. Um 13.30 Uhr machen sich die Ostkreisler mit ihren Fans im Bus auf den Weg Richtung Hiddestorf, wo es für Weiner & Co. dann um 16 Uhr ernst wird. Nach dem 2:2 gegen Boffzen haben die Blau-Gelben weiter alles in eigener Hand. Allerdings: Egal wie das Spiel ausgeht: Die endgültige Entscheidung fällt erst am kommenden Dienstag, wenn Boffzen im letzten Relegationsspiel Hiddestorf empfängt. Vor dem Duell mit dem Tabellen-13. der Bezirksliga-Staffel 3 spricht TSV-Trainer Werner Brennecke im AWesA-Interview über die Stimmung in der Mannschaft, die Vorbereitung auf das große Spiel - und Bisperoder Siegeschancen.

Werner, am Samstag geht’s nach Hiddestorf. Wie ist die Stimmung und wie bereitet Ihr Euch auf das Duell vor?
„Wir werden bis Samstag eine ‚sanfte Vorbereitung’ machen und nicht mehr trainieren. Die Mannschaft musste ja schließlich innerhalb einer Woche vier Pflichtspiele bestreiten. Die Stimmungslage ist bei uns ‚eingeschränkt gut’.“

Nach dem 2:2 gegen Boffzen habt Ihr das Heft des Handelns weiter in der eigenen Hand. Wie bewertest Du das Unentschieden gegen den Holzmindener Kreisligisten rückblickend?
„Eigentlich hatte gegen Boffzen mehr erwartet. Leider haben wir unsere guten Chancen nicht genutzt. Am Ende mussten wir allerdings mit dem Remis noch zufrieden sein. Wir haben eine tolle Moral bewiesen.“

Jetzt schauen wir mal nach vorne. Hiddestorf hat in der Bezirksliga den direkten Klassenerhalt knapp verpasst. Hast Du den Gegner beobachtet und was kannst Du über den kommenden Gegner berichten?
„Die Mannschaft haben wir bereits beobachtet. Hiddestorf hat ein sehr kompaktes Team. Mit 32 geschossenen Toren scheint der TSV allerdings nicht den stärksten Angriff zu haben.“

Bis auf Markus Nickel und Markus Dudla sind am Samstag alle an Bord. Welche Deiner Akteure können am Samstag zu Schlüsselspielern werden?
„Ich setze auf die Erfahrung von Peter Kaminski, der uns gegen Boffzen gefehlt hat. Auch die Rückkehr des zuletzt verletzten Jannik Denker würde uns weiterhelfen. Insgesamt ist unsere Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt. Ich hoffe auch, dass Sascha Weiner am Samstag den Druck ablegt.“

Für die nötige Unterstützung von den Rängen ist gesorgt. Warum gewinnt Dein Team in Hiddestorf?
„Weil wir eindeutig die bessere Offensive haben. Wir werden Hiddestorf frühzeitig unter Druck setzen und den Hebel im Angriff ansetzen.“

Werner, wir danken Dir für das Interview und drücken Euch für Samstag die Daumen.
395 / 476

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox