02.12.2011 14:17

Top-11-Tipp


Sturm und Regen machen Grothues Strich durch die Rechnung

Neue Chance im neuen Jahr: Vier Spielausfälle lassen keine Wertung zu / In der Halle hätte das Volleyball-Ass vier Punkte geholt
AWesA Top-11-Tipps Graphik

Leonie Grothues - VSG Wildcats - VfL Hameln Volleyball
Den Ball im Visier: Leonie Grothues lässt als Zuspielerin bei den "Wildcats" nichts anbrennen.


Aufgrund der wetterbedingten Ausfälle der Partien WTW Wallensen – TSG Emmerthal, SG Hameln 74 – MTSV Aerzen, Germania Hagen – FC 08 Boffzen und ESV Eintracht Hameln – TuS Sulingen bekommt Leonie Grothues im neuen Jahr eine neue Chance, unter “regulären” Bedingungen in die Wertung des AWesA Top11-Tipps einzugehen.

Seit 2004 spielt Leonie Grothues in ihrer Freizeit Volleyball bei der VSG wildcats/VfL Hameln. Im Alter von 17 schaffte die heute 19-Jährige den Sprung von der zweiten in die erste Mannschaft der “Wildkatzen” und war in der Saison 2010/2011 in der Verbandsliga am Ball. Mit ihren Teamkolleginnen wurde die Zuspielerin im Jahr 2010 bei der Sportgala als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. An spielfreien Wochenenden schaut Studentin (International Business Studies) auch gerne mal bei den Hand- und Basketballern des VfL Hameln vorbei. Im Top-11-Tipp blickt Leonie Grothues auf elf ausgewählte Wochenend-Begegnungen und begründet dabei ihre Voraussagen.

Top-11-Tipp


Fußball Landesliga: SSG Halvestorf – SC Uchte 3:0.
„Keller-Duell! Beide Teams müssen im Abstiegskampf unbedingt gewinnen. Am Ende setzten sich deutlich die Halvestorfer durch.“

Fußball Landesliga: 1. FC Wunstorf – HSC BW Tündern 2:1.
„Erneut eine ganz schwierige Auswärtsaufgabe. Die „Schwalben“ schlagen sich in Wunstorf sehr gut, aber müssen sich nach 90 Minuten knapp geschlagen geben.“

Fußball Landesliga-Damen: ESV Eintracht Hameln – TuS Sulingen 2:0.
„Die Damen von Eintracht Hameln behalten die drei Punkte im Hamelner Weserberglandstadion. Durch diesen Erfolg stellen die Hamelnerinnen den Anschluss ans obere Mittelfeld her.“

Fußball Bezirksliga: TuS Germania Hagen – FC 08 Boffzen 3:1.
„Im Duell der Tabellennachbarn geht´s um wichtige Zähler im Abstiegskamp. Am Ende bleiben die drei Punkte im Landkreis Hameln-Pyrmont. Die Germanen haben in den letzten Begegnungen gut gespielt und lassen auch im Aufsteiger-Duell gegen Boffzen nichts anbrennen.“

Fußball Kreisliga: SG Hameln 74 – MTSV Aerzen 4:1.
„Das ist das Top-Spiel des 20. Spieltages! Der Aufsteiger aus Aerzen spielt eine starke Saison und ist weiterhin im Kampf um die Aufstiegsrelegation dabei. Doch diesmal kann die Aerzener Elf nicht überraschen und muss sich deutlich geschlagen geben.“

Fußball Leistungsklasse: TuS Hessisch Oldendorf – TSC Fischbeck 4:0.
„Derby in Hessisch- Oldendorf! Die ungeschlagene TuS-Elf setzt seine Sieges-Serie auch im Nachbarschaffts-Duell gegen Fischbeck fort. Das gibt wieder einen souveränen Sieg.“

Handball Oberliga: VfL Hameln – Northeimer HC 32:29.
„Spitzen-Spiel! Die zuletzt stark spielenden Hamelner werden Northeim in die Schranken weisen und auf Rang zwei klettern. Die VfL-Fans werden ihr Team wie immer lautstark unterstützen, sodass sich Glatz & Co. am Ende knapp durchsetzen.“


Handball Oberliga Damen: MTV Rohrsen – HSG Heidmark 28:19.
„Zehn Spiele, zehn Siege, das ist der Saisonstart vom 3.Liga-Absteiger MTV Rohrsen! Auch das Team aus Heidmark kann Schostag & Co. nicht stoppen. Der MTV feiert einen deutlichen Heimsieg.“


Handball Landesliga: MTV Rohrsen – HSG Herrenhausen-Stöcken 26:29.
„Erneut eine schwierige Aufgaben für die Rohrsener. Gegen den Tabellenfünften müssen sie leider einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf einstecken und verlieren knapp mit drei Toren.“

WSL Oberliga Damen: TC Hameln – DJK BW Hildesheim II 27:22.
„Die Damem vom TC Hameln setzten sich gegen die Hildesheimerinnen durch, feiern den dritten Saisonsieg und überholen die Gäste.“

Basketball 2. Regionaliga West: VfL Hameln – ASC Göttingen 87:62.
„Gegen das punktlose Schlusslicht darf der VfL auf keinen Fall verlieren. Denn direkt vor dem ASC rangieren schon die Hamelner. Der VfL Hameln weiß, was das bedeutet  und schickt das Team aus Göttingen mit einer Packung nach Hause.“

Auf welchem Sportplatz /in welcher Sporthalle ist Leonie Grothues am Wochenende zu finden und warum?
Mich findet man im Falle eines Heimspiels zusammen mit meiner Mannschaft in der Sporthalle des Vikilu Gymnasiums. Volleyball zu spielen ist für mich längst nicht mehr nur so ein Hobby. Es ist für mich mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens geworden. Auch wenn ich, seitdem ich mein Studium in Paderborn angefangen habe, nicht mehr so viel Zeit habe, ihn auszuüben. Im Sommer spiele ich immer wieder gerne Beachvolleyball und ich nehme neben dem normalen Spielbetrieb gerne mit Freunden an Hobby- Turnieren teil. Volleyball macht mir persönlich einfach unglaublich viel Spaß und ich könnte mir für mich keinen passenderen Sport vorstellen. Es ist mein Ausgleich zum meist stressigen und anstrengenden Alltag und was mir besonders wichtig ist: Es ist ein Teamsport. Ich bin kein Einzelkämpfer!


Die Top-11-Tipp-Tabelle


1. Jaqueline Edeler | 12 Punkte
2. Christian Unger | 8 Punkte
2. Peter Zobel | 8 Punkte
4. Christopher Loges | 7 Punkte
4.Axel Marahrens | 7 Punkte
4. Daniel Schimanski | 7 Punkte
4. Alexander Weber | 7 Punkte
8. Nicu Lassel | 6 Punkte
8. Oliver Steffan | 6 Punkte
10. Marcel Engelhard | 5 Punkte
10. Sara Fachinger | 5 Punkte
10. Markus Schwarz | 5 Punkte

Wertung:
Korrektes Ergebnis: 3 Punkte
Richtige Tordifferenz: 2 Punkte
Richtige Tendenz: 1 Punkt
Alle Spiele werden nach regulärer Spielzeit (ohne Verlängerung) bewertet).
7 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox