18.11.2011 11:55

Top-11-Tipp


Platz zwei: Halvestorfs 1:3-Niederlage ist Zobels Trumpf!

Hameln-Pyrmonts Badminton-Chef tippt elf Wochenend-Begegnungen / 49-Jähriger hat spielfrei, ist aber in „heiliger Halle“ zu finden
AWesA Top-11-Tipps Graphik

Peter Zobel TB Hilligsfeld Badminton AWesA
Hamelns-Pyrmonts "Mister Badminton" Peter Zobel kennt sich auch in der heimischen Fußball-Szene bestens aus.

Man kennt ihn als Hameln-Pyrmonts „Mister Badminton“. Auch aktiv jagt er dem Federball mit dem Schläger in der Hand noch regelmäßig in der Kreisliga nach, sammelte diverse Kreismeister-Titel im Doppel und Mixed und stieg in die Bezirksklasse auf. Für den TB Hilligsfeld war Peter Zobel einst auch auf dem Fußballplatz aktiv. Auch heute verfolgt er die heimische Kicker-Szene am Spielfeldrand. Im Top-11-Tipp blickt der 49-Jährige auf elf ausgewählte Wochenend-Begegnungen und begründet dabei seine Voraussagen.

Ergebnis: 8 Punkte*

Wertung:
Korrektes Ergebnis: 3 Punkte
Richtige Tordifferenz: 2 Punkte
Richtige Tendenz: 1 Punkt


Top-11-Tipp


Fußball Frauen Landesliga: SC Völksen – SC Diedersen 4:1 - Ergebnis: 4:0 - 1 Punkt
„Das wird sicher ein ganz harter Brocken für die Damen um Trainer Alexander Stamm.
Ich glaube, an diesem Tag muss alles stimmen, um wenigstens ein Pünktchen vom Deister entführen zu können.“

Fußball Landesliga: HSC BW Tündern – SG Diepholz 3:1 - Ergebnis: 0:3 - 0 Punkte
“Bei nur einem Sieg aus 14 Begegnungen für die Diepholzer sind die Tünderaner natürlich Favorit. Wenn der Gegner nicht unterschätzt wird, sollte es für die Mannschaft um Kapitän Piontek sicher zum ‚Dreier’ reichen.“

Fußball Landesliga: TSV Mühlenfeld – SSG Halvestorf 3:1 - Ergebnis: 3:1 - 3 Punkte
„Für die Halvestorfer wird es sicher ganz schwer, etwas Zählbares mit zum Piepenbusch zu nehmen. Man hat den Eindruck, das Team findet einfach nicht zusammen. Sollte Tony Deck nach seiner Verletzung wieder genesen sein, ist es vielleicht möglich, den Mühlenfeldern zumindest ihr erstes Remis abzuringen.“

Fußball Kreisliga: WTW Wallensen – MTSV Aerzen 1:2 - Ergebnis: 2:1 - 0 Punkte
„Das wird sicher kein Selbstläufer für die Aerzener. Die Mannschaft vom WTW überzeugt immer wieder als Team und hat sich sicher auch deshalb im oberen Drittel der Kreisliga festgesetzt. Sollte der MTSV jedoch die bittere Niederlage gegen Lachem verdaut haben, sollte ein knapper Sieg herausspringen.“

Fußball Kreisliga: SSG Marienau – TSV Bisperode 2:2 - - Ergebnis: 7:4 - 0 Punkte
„Der TSV scheint langsam wieder ein wenig Fahrt aufzunehmen und zumindest ansatzweise wieder an die Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen.Der ehemalige Hilligsfelder Trainerfuchs Klauder wird in diesem Derby seine Truppe aber so gut einstellen, dass es sicher keine einfache Aufgabe für die Blau-Gelben wird. Entscheidend wird sein, ob man die Offensivkräfte Kaminski und Krikunenko ausschalten kann.“

Fußball Kreisliga: SV Lachem – VfB Hemeringen 5:1 - Ergebnis: 1:2 - 0 Punkte
„Derbystimmung in Lachem. Hier wird die Fenske Elf alles daran setzen, den Erfolgsschwung vom vergangenen Wochenende mitzunehmen und die Hemeringer, die immer noch nicht zur Leistung der letzten Saison finden konnten, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Ein Schützenfest scheint möglich, will man den Hemeringern aber nicht wünschen.“

Fußball Kreisliga: VfB Eimbeckhausen – TSG Emmerthal 1:2 - Ergebnis: 0:4 - 1 Punkt
„Beim Duell der Tabellennachbarn, auch wenn eine Differenz von 16 Punkten eine andere Sprache spricht, wird meiner Meinung nach die Tagesform entscheiden. Mein alter Vereinskamerad Roddy Quartey hat es in Emmerthal geschafft, eine homogene und im Gegensatz zur letzten Saison auch beständigere Truppe zu formen. Leider ist der rechte Verteidiger von Emmerthal ein wenig langsam, was als Ex-Torhüter aber nicht weiter verwundert. Schönen Gruß an Zimbo. Ich würde den Emmerthalern aber einen Erfolg wünschen, damit es weiterhin ein Vierkampf in der Kreisliga bleibt.“

Fußball Kreisliga: SC Börry – SV Eintracht Afferde 2:1 - Ergebnis: 1:1 - 0 Punkte
„Das Kellerderby schlechthin. Damit hat wohl vor der Saison keine der beiden Mannschaften gerechnet. Börry-Trainer ‚Bub’ Meissner wird sicher alles daran setzen, mit einem Sieg die ‚Rote Laterne“ an die Afferder zu übergeben und damit in die Regionen seines Lieblingsclubs, dem HSV, vorzudringen. Ein offenes Spiel, bei dem alles möglich ist.“

Handball Oberliga: VfL Hameln – HSG Nienburg 32:27 - Ergebnis: 28:22 - 1 Punkt
„Die Truppe von Coach Koß wird sich gegen die Nienburger sicher voll reinhängen, um nach der letzten Heimniederlage gegen Alfeld für Wiedergutmachung bei den eigenen Fans zu sorgen. Mit einer konzentrierten Leistung und einem gewohnt starken Torhüter Frank Rosenthal sollten die Punkte in der ‚Hölle Nord’ bleiben, damit man weiter Anschluss an die Tabellenspitze hält.“

Handball Frauen Oberliga: MTV Rohrsen – SV Garßen Celle 30:25 - Ergebnis: 30:10 - 1 Punkt
„Ich denke, dass wird eine schwere Aufgabe für die Mädels des MTV. Auch wenn die Mannschaft von Garßen Celle bereits fünf Punkte Rückstand auf die Rohrser Frauen hat, sollte man es tunlichst vermeiden, den Gegner zu unterschätzen. Aufgrund der gezeigten Leistungen in der laufenden Saison wäre alles andere als ein Heimsieg eine große Enttäuschung.“

Basketball 2. Regionalliga West: VfL Hameln – Hannover Korbjäger 77:91 - Ergebnis: 75:79 - 1 Punkt
„Die Korbjäger aus Hannover sind im Moment wohl eine Nummer zu groß für die Hamelner Basketballer. Nur ein Sieg aus sieben Partien sind nicht unbedingt ein Argument, besonders optimistisch in diese Begegnung zu gehen. Vielleicht gelingt es Coach Nicu Lassel, seine Jungs so zu motivieren, dass ein Überraschungserfolg gelingt. Zu wünschen wäre es den VfLern, denn das Abstiegsgespenst schwirrt schon verstärkt durch die Halle am Einsiedlerbach.“

Auf welchem Sportplatz /in welcher Sporthalle ist Peter Zobel am Wochenende zu finden und warum?
„Dieses Wochenende ist spielfrei in jeder Hinsicht. Mein nächster Badmintonspieltag findet erst am 10. Dezember statt. Deshalb habe ich die Chance genutzt und mich mit einem guten Freund aus der Nähe von Lüneburg verabredet, der mich nach vielen Monaten der Terminfindung endlich einmal besuchen wird, um ihm unter anderem auch unsere schöne Heimatstadt vorzustellen. Zu finden bin ich aber trotzdem in einer Halle. Nämlich in der heilige Halle des „Paulaners“ in der Bäckerstrasse zum Pils mit meinem Freund. Schönes Wochenende allen Sportbegeisterten in Hameln und Umgebung und noch mal ‚sorry Zimbo’, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.“

Die Top-11-Tipp-Tabelle


1. Jaqueline Edeler | 12 Punkte
2. Christian Unger | 8 Punkte
2. Peter Zobel | 8 Punkte
4.Axel Marahrens | 7 Punkte
4. Daniel Schimanski | 7 Punkte
4. Alexander Weber | 7 Punkte
7. Nicu Lassel | 6 Punkte
7. Oliver Steffan | 6 Punkte
9. Marcel Engelhard | 5 Punkte
9. Sara Fachinger | 5 Punkte
9. Markus Schwarz | 5 Punkte

Wertung:
Korrektes Ergebnis: 3 Punkte
Richtige Tordifferenz: 2 Punkte
Richtige Tendenz: 1 Punkt
Alle Spiele werden nach regulärer Spielzeit (ohne Verlängerung) bewertet).

9 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox