21.10.2011 08:49

Top-11-Tipp


Germanen bescheren Schwarz doppelten Punktgewinn

Bisperode und Emmerthal bringen ihrem Ex-Trainer kein Glück / In der AWD-Arena lässt sich die Viererkette nur einmal überwinden
AWesA Top-11-Tipps Graphik

Markus Schwarz TSV Bisperode AWesA
Beobachtet am Sonntag beim 96-Spiel gegen die Bayern die Vierer-Ketten: Markus Schwarz.

In der letzten Saison hat Markus Schwarz mit dem Kreisligisten TSV Bisperode den Aufstieg in die Bezirksliga um Haaresbreite verpasst. Nach der errungenen Vize-Meisterschaft im Kreis-Oberhaus mussten sich die Ostkreisler in der anschließend folgenden Aufstiegsrelegation geschlagen geben. Schon im Vorfeld hatte der einstige Torjäger den vorübergehenden Abschied aus dem Trainergeschäft bekannt gegeben, um seiner Familie mehr Zeit widmen zu können. Vor seiner Zeit in Bisperode war der Polizeibeamte bei Germania Reher und der TSG Emmerthal als Spieletrainer am Ball. Auch heute beobachtet Schwarz das Abschneiden seiner Ex-Clubs mit Freude. All diese Vereine sind am Wochenende auch im Kreispokal-Achtelfinale vertreten. Kein Wunder, dass er allen drei Teams den Einzug ins Viertelfinale zutraut. Im Top-11-Tipp blickt Markus Schwarz auf elf ausgewählte Wochenend-Begegnungen und begründet dabei seine Voraussagen. 

Ergebnis: 5 Punkte*

Wertung:
Korrektes Ergebnis: 3 Punkte
Richtige Tordifferenz: 2 Punkte
Richtige Tendenz: 1 Punkt

Top-Elf-Tipp:

Fußball Oberliga Damen: SV Hastenbeck – ESV Fortuna Celle 1:1 [i]Ergebnis: 0:3 - 0 Punkte

„Beide Mannschaften sind im Defensivbereich gut aufgestellt. In der Offensive stellt Celle mit 55 geschossenen Toren (Hastenbeck 19 Tore) eine Übermacht dar.  Aber durch den Heimvorteil von Hastenbeck und deren Stärke in der Rückwärtsbewegung wird das Team aus Celle auf Granit beißen und nicht gewinnen können.“

Fußball Landesliga Herren: HSC BW Tündern - SSG Halvestorf 2:2 Ergebnis: 2:0 - 0 Punkte
„In dieser super spannenden Begegnung werden beide Mannschaften an ihre Grenzen gehen. Betrachtet man die nackten Zahlen, sind beide Teams im Torverhältnis etwa gleich. Tündern ist allerdings effektiver und derzeit wohl auch spielstärker – ich sehe auch Vorteile im taktischen Bereich. Ich bin mir aber sicher, dass die Halvestorfer in diesem Prestigeduell über sich hinauswachsen und über den Kampf in das Spiel kommen.“

Fußball Landesliga Damen: SC Diedersen – TSV Havelse II 4:1 Ergebnis: 2:4 - 0 Punkte
„Die Damen aus Diedersen befinden sich im Tabellenmittelfeld und können frei aufspielen. Wenn das erste Tor für Diedersen früh fallen sollte, dann könnte Havelse eine richtige Abreibung bekommen. Der tolle Teamgeist wird dem SC Flügel verleihen. Ich drücke die Daumen!“

Fußball Bezirksliga Herren: FC 08 Boffzen – SpVgg. Bad Pyrmont 1:3 Ergebnis: 3:2 - 0 Punkte
„Bad Pyrmont stellt die beste Abwehr in der Bezirksliga und wird für die guten Stürmer aus Boffzen eine Nummer zu große sein. Insgesamt erscheint der Kader der Pyrmonter sehr ausgeglichen. Ich schätze die Truppe richtig stark ein. Auch die Nachwuchsspieler werden eingesetzt und gestandene Spieler finden sich auch mal auf der Bank wieder. Das Konzept scheint aufzugehen. Die Pyrmonter werden am Wochenende in Boffzen keine Nerven zeigen und ihren Job erledigen.“

Fußball Bezirksliga Damen: DJK BW Hildesheim – TSV Nettelrede 2:5 Ergebnis: 1:5 - 1 Punkt
„Die tapferen Mädels aus Nettelrede reisen nach Hildesheim und wollen zumindest ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Hildesheim bekommt pro Spiel drei Gegentore und wird mit Nettelrede einen hungrigen Gegner empfangen. Die können sich warm anziehen.“

Fußball Kreispokal Herren: United Pyrmont – TSV Bisperode 1:3 Ergebnis: 7:5 - 0 Punkte
„Eine ganz unangenehme Aufgabe wartet auf den TSV Bisperode. United steht mit zehn gewonnenen Spielen und 91:6-Toren auf dem ersten Platz in der 2. Kreisklasse. Das Niveau dürfe also deutlich über dieser Klasse liegen. Außerdem können die Pyrmonter nun allen zeigen, was sie wirklich drauf haben.  Aber – da müssen sie noch etwas warten. Die Jungs aus  Bisperode werden das Ding nach Hause schaukeln und eiskalt ihre Chancen nutzen. Denke, das erste Tor für Bisperode fällt aus einer Standardsituation. Der TSV wird im Pokal weit kommen. Sehr weit!“

Fußball Kreispokal Herren: RW Hessisch Oldendorf – TSG Emmerthal 1:3 Ergebnis: 2:0 - 0 Punkte
„Die TSG hat -wie auch Bisperode- einen schweren Gang vor sich. Eigentlich kann man in solchen Spielen nur verlieren. Die Rot-Weißen werden sich zerreißen und wollen sich gut präsentieren. Sie werden um jeden Zentimeter auf dem Platz kämpfen und werden wohlweislich den Rasen nicht mähen. Die Emmerthaler scheinen immer mehr an sich zu glauben. So werden auch mal Spiele glücklich gewonnen. Denke, die werden die Aufgabe nicht unterschätzen und sind im Offensivbereich eh saustark. Das wird der sympathischen TSG aus Emmerthal für einen Sieg reichen.“

Fußball Kreispokal Herren: RW Thal – MTV Lauenstein 1:2 Ergebnis: 2:7 - 1 Punkt
„Tolle Auslosung! Beide Mannschaften belegen in der 1. Kreisklasse (verschiedene Staffeln) Spitzenplätze. Lauenstein führt die Tabelle an und Thal liegt auf dem zweiten Platz – nur zwei Punkte hinter dem Erstplatzierten. Beide Mannschaften werden sich neutralisieren. Den Unterschied wird Linus Zorn vom MTV Lauenstein ausmachen.“

Fußball Kreispokal Herren: Germania Reher – FC Latferde 80 2:1 Ergebnis: 3:2 - 2 Punkte
„Auch eine tolle Begegnung. Reher spielt in der 1. Kreisklasse eine Top-Rolle und Latferde spielt eine solche Rolle in der Leistungsklasse. Reher ist aber eine Pokalmannschaft und gerade zu Hause super schwer zu besiegen. Da sind schon einige Männer mit Tränen in den Augen nach Hause gefahren.  Ich glaube nicht, dass es Latferde gelingen wird, das Spiel zu dominieren.“

Fußball-Kreisliga Herren: TSV Grohnde – SV Lachem 1:4 Ergebnis: 3:5 - 1 Punkt
„Grohnde hat sich in dieser Saison bisher toll gezeigt. Sie sind effektiv und unangenehm zu bespielen. Ohne Personalprobleme können auch die taktischen Vorgaben des Trainers  umgesetzt werden. Wenn es Lachem nicht gelingen sollte, zügig einen Treffer zu erzielen, könnte das eine ganz heikle Geschichte werden. Ich denke aber schon, dass die Mannschaft aus Lachem das Heft in die Hand nehmen wird und die gefährlichen Stürmer ihren Job erledigen werden. Lachem will schließlich im Rennen um die Meisterschaft bleiben. Der SV hat einige Spieler in seinen Reihen, die Mittel finden werden, eine tiefstehende Mannschaft auszuhebeln.“

Basketball 2. Regionalliga West: MTV Schandelah-Gardessen – VfL Hameln 68:73 Ergebnis: 79:59 - 0 Punkte
„Bei diesem Tipp werde ich von meiner Hoffnung geleitet. Ich bin davon überzeugt, dass das Team aus Hameln über sich hinauswachsen kann und an einem guten Tag in der Lage ist, jeden Gegner zu besiegen. Der MTV steht knapp vor dem VfL in der Tabelle, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Hoffe, die lange Anfahrt schlaucht nicht zu sehr und der VfL erwischt einen guten Tag!“

Auf welchem Sportplatz /in welcher Sporthalle ist Markus Schwarz am Wochenende zu finden und warum?
Ich werde mir am Sonntag  das Spiel Hannover 96 gegen FC Bayern München ansehen. Einer meiner Söhne (4) wird mich begleiten. Wir sitzen genau auf Höhe der Viererkette und ich beobachte insbesondere deren Arbeit. Mein Sohn ist sich übrigens sicher, dass Bayern gewinnt. Er meint, Manuel Neuer sei nicht zu überwinden. Einzig Messi könne ein Tor gegen ihn erzielen!“

Die Top-11-Tipp-Tabelle


1. Christian Unger | 8 Punkte
2.Axel Marahrens | 7 Punkte
2. Daniel Schimanski | 7 Punkte
4. Nicu Lassel | 6 Punkte
4. Oliver Steffan | 6 Punkte
6. Sara Fachinger | 5 Punkte
6. Markus Schwarz | 5 Punkte

Wertung:
Korrektes Ergebnis: 3 Punkte
Richtige Tordifferenz: 2 Punkte
Richtige Tendenz: 1 Punkt
Alle Spiele werden nach regulärer Spielzeit (ohne Verlängerung) bewertet).
13 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox