15.04.2018 17:44

Kreisliga C


Sieben-Tore-Derby: Rischenau hält mit zehn Mann mit!

Quest: „Sogar den Zuschauern ist dies teilweise nicht aufgefallen“ / Lügdes Negativserie hält weiter an

TSV Rischenau II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen II 3:4 (2:2).

Trotz 90 Minuten Unterzahl hielt der TSV Rischenau II gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen am Freitag im Derby der Reserveteams gut mit. „Wir haben mit zehn Mann gespielt. Auf dem Platz hat man es aber nicht wirklich gemerkt. Sogar den Zuschauern ist dies teilweise nicht aufgefallen“, berichtete TSV Sprecher Marcel Quest stolz. Das Spiel hatte für die Zuschauer einiges zu bieten: Chancen, Tore und Kampf auf beiden Seiten – so muss ein Derby sein. „Spielerisch war Sabbenhausen erwartungsgemäß besser. Durch unsere gute Moral und den Kampf konnten wir es dem Gegner sehr schwer machen und das Spiel bis zum Ende offen gestalten“, fasste Quest die Partie zusammen. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen zog mit den gewonnen drei Punkten in der Tabelle an Lügde vorbei und hat die Chance, nochmal oben anzugreifen. Ein besonderes Lob sprach Marcel Quest noch für Nico Immel aus: „Nico, der erst sein zweites Spiel im Herrenbereich absolvierte, erzielte zwei Tore und ließ uns zeitweise sogar am Sieg schnuppern.“ Auch mit dem Rest des Teams war Quest hochzufrieden.
Tore: 0:1 Pascal Sokolowski (6.Minute), 1:1 Nico Immel (16. Minute) 2:1 Nico Immel (24. Minute), 2:2 Marian Stefan Spitzer (38. Minute), 2:3 Julian Will (50. Minute), 3:3 Sebastian Tunke (52. Minute), 3:4 Niklas Ostermann (55. Minute).

SV Diestelbruch-Mosebeck - TSV Rischenau II 8:0 (4:0)

Das war deutlich. Der TSV Rischenau kam gegen Diestelbruch-Mosebeck in doppelter Unterzahl unter die Räder. Der TSV reiste mit nur neun spielfähigen Spielern an, im Laufe des Spiels waren es dann verletzungsbedingt sogar nur noch acht! „Dementsprechend haben wir uns auf das Verteidigen konzentriert, dies hat am Anfang auch ganz gut geklappt. Diestelbruch kam zwar zu Chancen, vorerst hielt die Abwehr“, berichtete TSV Sprecher Marcel Quest. Ab der 18. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. In nicht einmal 20 Minuten entschieden die Hausherren die Partie für sich, sodass es mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Pause ging. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Bild: Diestelbruchs Rudolf Krause erzielte innerhalb von 12 Minuten einen lupenreinen Hattrick. In der 89. Minute setze Daniel-Luca Bauer mit dem 8:0 den Schlusspunkt. „Das Komische ist, dass wir trotz des Ergebnisses und der Unterzahl am Ende mehr Spaß hatten als Diestelbruch“, lobte Quest den Zusammenhalt in seinem Team. Auch mit der Leistung insgesamt war Quest zufrieden: „Im Großen und Ganzen haben wir uns wacker geschlagen. Man bedenke ja nur mal, dass wir trotz zwischenzeitlich dreifacher Unterzahl nicht zweistellig verloren haben."
Tore: 1:0 Florian Nowak (18. Minute), 2:0 Nowak (23. Minute), 3:0 Tim Grabowski (26. Minute), 4:0 Jan-Kristof Deppe (35. Minte), 5:0 Rudolf Krause (53. Minute), 6:0 Krause (61. Minute), 7:0 Krause (65. Minute), 8:0 Daniel-Luca Bauer (89. Minute)

TuS WE Lügde II – Blomberger SV II 1:3 (1:1).

Die Negativserie hält an. Die „Eichen“ II haben nun seit über fünf Spielen in Folge nicht mehr gewonnen. Nach bereits zwanzig gespielten Minuten gingen die Gäste durch Stefan Klobusch in Führung. Die Blau-Gelben zeigten allerdings Moral und glichen noch vor dem Pausenpfiff durch Michel König die Partie aus. Doch aus dem wichtigen Ausgleich kurz vor der Pause zogen die Lügder keinen Profit. So kamen die Gäste nach rund 70 Minuten zur Führung. Jeroen Veenstra war der Torschütze. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Johannes Spinn, der mit dem Schlusspfiff den Endstand herstellte.
Tore: 0:1 Stefan Klobusch (20.), 1:1 Michel König (44.), 1:2 Jeroen Veenstra (73.), 1:3 Fabian Spinn (83.).
18 / 84

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox