18.01.2018 08:48

Meldung


Premiere beim LZ-Cup - „Ganz Lügde freut sich auf diesen Tag“

TBV Lemgo, FC Laßbruch/Silixen & SV Eintracht Jerxen-Orbke sind die Gegner / Am 21. Januar geht’s ab 10 Uhr in der Lipperlandhalle los
TuS WE Lügde Fussball Kreisliga Mannschaftsfoto AWesA
Der TuS WE Lügde ist erstmals beim LZ-Cup dabei.
Das absolute Winter-Highlight im Lipperland und Umkreis steht vor der Tür! Am Sonntag treffen sich die besten Hallenmannschaften der Umgebung in der Lipperlandhalle des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo, um vor einer unvergleichlichen Kulisse um den renommierten Titel des LZ-Cups zu spielen. Erstmals mit dabei: der TuS WE Lügde. Die „Eichen“ eröffnen am Sonntag, 21. Januar, um 10 Uhr den hochklassigen Turniertag gegen den FC Laßbruch/Silixen. Anschließend trifft das Team von Trainer Andreas Hoffmann auf Gastgeber TBV Lemgo (11:48 Uhr) und Aufstiegskonkurrent SV Eintracht Jerxen-Orbke (14.30 Uhr). „Lemgo ist klarer Favorit in der Gruppe A. Wir wollen  dennoch für eine Überraschung sorgen und den ganzen Tag über Spaß haben. Wir bereiten uns am Donnerstag nochmal vor und dann sehen wir, mit welche Spieler am Sonntag in der Halle auflaufen. Ganz Lügde freut sich auf diesen Tag“, kann Lügdes Sprecher Tobias Jahn es kaum noch abwarten. Ein Weiterkommen gestaltet sich für Nils Nehrig & Co. allerdings sehr schwierig. Nur die Erstplatzierten und der beste Zweite aller drei Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale – zwei Siege sind also fast schon Pflicht, um zumindest um den besten Zweitplatzierten mitzuspielen.

Die Gruppen des LZ-Cups


Gruppe A
TBV Lemgo
SV Eintracht Jerxen-Orbke
TuS WE Lügde
FC Laßbruch/Silixen

Gruppe B
TSV Oerlinghausen
RSV Barntrup
FC Fortuna Schlangen
SuS Einigkeit Pivitsheide

Gruppe C
FC Augustdorf
SV Dieselbruch-Mosebeck
SV Hörstmar/Lieme
TuS Asemissen
3 / 58

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox