07.05.2018 08:42

Oberliga-Vorrunde-Qualifikation weibliche B-Jugend Runde 1


ho-B direkt für Oberliga-Vorrunde qualifiziert

ho-handball gewinnt alle drei Spiele / Fichtner: „Dank einer tollen Mannschaftsleistung“
ho-handball B-Jugend weiblich Handball Oberliga AWesA
Trainer Bernd Fichtner und seine B-Juniorinnen haben sich für die Oberliga qualifiziert.
Die weibliche B-Jugend von ho-handball spielt auch in der kommenden Saison in der Vorrunde zur Oberliga. Im Relegationsturnier am gestrigen Samstag bei Gastgeber JSG Münden/Volkmarshausen gelangen dem Team von Trainer Bernd Fichtner drei Siege gegen die SG Misburg (15:9), den TuS Bothfeld (13:11) sowie die Gastgeberinnen (14:11), um sich direkt in der ersten Runde für die Vorrunde zur Oberliga zu qualifizieren. Fichtner: „Ins erste Spiel gegen Misburg sind wir gut reingekommen, haben schnell mit 3:0, 7:2 und 10:4 geführt. Bis zum 15:9-Endstand hatten wir überhaupt keine Probleme. Das zweite Spiel gegen Bothfeld begann ausgeglichen. In der 18. Minute haben wir uns auf 8:5 abgesetzt. Doch dann hatte meine Mannschaft einige Minuten einen Aussetzer und Bothfeld konnte zum 8:8 ausgleichen. Aber wir haben noch mal angezogen und den zweiten 13:11-Sieg eingefahren. Aufgrund der anderen Spielergebnisse stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest, dass wir mindestens den zweiten Platz – und somit die Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde – sicher hatten. Das letzte Spiel gegen Münden/Volkmarshausen hatte dann auch keine Relevanz mehr. Wir konnten mit einer ganz anderen Aufstellung starten und einiges ausprobieren. Bis zur 9. Minute war das Spiel ausgeglichen, doch dann haben wir uns auf 8:5 abgesetzt. Diesen Vorsprung haben wir bis zum Schluss von 14:11 gehalten und unseren dritten Sieg in drei Spielen gefeiert. Alle zehn Spielerinnen sind im Laufe des Turniers zum Einsatz gekommen. Besonders möchte ich Evelyn hervorheben. Sie war in allen drei Spielen der Motor, hat mit insgesamt 13 Toren geglänzt und auch ihre Mitspielerinnen schön in Szene gesetzt. Andela steht ebenfalls mit 13 Toren in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz. Unsere Torfrau Joana hat das gesamte Turnier spitzenmäßig gehalten. Dank einer tollen Mannschaftsleistung haben wir uns direkt in der ersten Runde qualifiziert. Jetzt suchen wir noch weitere Spielerinnen, die das Team in der nächsten Saison verstärken möchten.“
ho-handball: Joana Steding (Tor), Evelyn Lammert und Andela Tomic (je 13), Lara Albrecht (6), Catharina Weddecke (4), Lea Stäbe (3), Karina Siebert (2), Melike Terzioglu (1), Celina Hanke und Nena Witte.
29 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox